News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1872149 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

zwerggarten » Antwort #2055 am:

ich hatte gestern abend schon alles durchgesehen, leider nichts passendes für den waldgarten dabei, jedenfalls nichts dringliches... ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2056 am:

Darf ich mich als lernwilliger Dummi outen :-[ Wer ist Herr Scholl, bzw hinter welcher Baumschule verbirgt er sich?
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2057 am:

Mit dem Wischdingens logge ich mich bei ibäh nicht ein. 8)Bestellt mal schön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
mifasola

mifasola » Antwort #2058 am:

Darf ich mich als lernwilliger Dummi outen :-[ Wer ist Herr Scholl, bzw hinter welcher Baumschule verbirgt er sich?
Hier.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2059 am:

Danke - das war wohl das Stichwort 8)Danke, Mifasola :)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #2060 am:

jedenfalls weiß ich jetzt, wer mir immer alles wegkauft! >:(
Sei halt schneller. 8) Die geringe Größe und der niedrige Preis verleiten mich in letzter Zeit vermehrt dazu, das eine oder andere Gierobjekt erstmal für die Kübelhaltung zu ordern. ::)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2061 am:

was fatal ist! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #2062 am:

Sie waren im Stroh:Malus hupehensis (Hermannshof tribute ;))Quercus suber und phellosSorbus sargentianaZelkova serrataGymnocladus dioicusCryptomeria japonica 'Jindai-sugi'Berberis stenophyllaHydrangea quercifolia 'Applause'Die sie bereits erhalten haben einen etwas größeren Topf mit Blumenerde Mischung liebevoll zubereitet :)
Steingartenfan

Steingartenfan » Antwort #2063 am:

Habe am 25.01.bei Balkonobst.de 3 Obstbäume bestellt/ bezahlt . Die 3 Bäume 1x Säulenplattnektarine ,1x Säulenbirne " Decora ", 1x Säulenpflaume " Ontario " alle gut eingetroffen , sehen Top gesund aus und ich hab sie schon eingepflanzt !Balkonobst.de bekommt von mir 5 Sterne von 5 !!Hatte von Ihnen 2015 im Frühjahr schon eine Säulenpflaume " Yellow Star " gekauft , top angewachsen und gesund !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Steingartenfan

Steingartenfan » Antwort #2064 am:

Habe heute bestellte Freilandkugelkakteen von Chiemgau-Kaktus Michael Kiesling erhalten ,wie immer Top Ware !Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Nahila

Nahila » Antwort #2065 am:

Ich habe letztes Jahr meine Zwiebeln erstmals bei 'De Warande' (www.starkezwiebeln.de) bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden (es spitzelt inzwischen fleißig - ob auch das richtige spitzelt, weiß ich dann in ein paar Wochen). Leucojum und A. nemorosa waren in feuchtem Vermiculit verpackt und sahen wirklich frisch aus...Entscheidenes Bestellkriterium für mich: Man kann im Frühjahr bestellen und dann kurz vor Lieferung zahlen. Sonst vergesse ich im Herbst nämlich gern, dass ich im Frühjahr unbedingt noch Krokusse haben musste ::) :-X
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Henki

Henki » Antwort #2066 am:

Ich hatte auch etliche Zwiebeln von Warande bekommen, die schauen gerade auch schon fleißig raus. :)
troll13

troll13 » Antwort #2067 am:

Habe schon mehrmals dort gekauft und meist die die schwächere Qualität Galanthus zum Verwildern bestellt. Auch kleine Zwiebeln blühen im ersten Jahr sehr zuverlässig.Neben relativ günstigen Preisen lobe ich mir die niedrigen Versnadkosten, da offenbar aus Deutschland verschickt wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Hero49 » Antwort #2068 am:

In "De Warande" war ich schon zur Gartenbesichtigung. Sehr schön, gepflegt und liebenswürdige Besitzer.Die haben sich auf sogenannte Stinzenpflanzen spezialisiert.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
troll13

troll13 » Antwort #2069 am:

Kennt jemand die Gärtnerei Stauden Panitz?Ich habe letzte Woche eine Bestellung über diesen Webshop abgegeben und bis heute keine Eingangsbestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten, was heute eigentlich ungewöhnlich ist.Existiert dieser Webshop überhaupt noch oder ist es ein "toter Pfad im www"?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten