News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1871670 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
ich hatte gestern abend schon alles durchgesehen, leider nichts passendes für den waldgarten dabei, jedenfalls nichts dringliches... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Darf ich mich als lernwilliger Dummi outen
Wer ist Herr Scholl, bzw hinter welcher Baumschule verbirgt er sich?

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mit dem Wischdingens logge ich mich bei ibäh nicht ein. 8)Bestellt mal schön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier.Darf ich mich als lernwilliger Dummi outenWer ist Herr Scholl, bzw hinter welcher Baumschule verbirgt er sich?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Danke - das war wohl das Stichwort 8)Danke, Mifasola 

WühlmausGrüße
Sei halt schneller.jedenfalls weiß ich jetzt, wer mir immer alles wegkauft!

was fatal ist! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sie waren im Stroh:Malus hupehensis (Hermannshof tribute
)Quercus suber und phellosSorbus sargentianaZelkova serrataGymnocladus dioicusCryptomeria japonica 'Jindai-sugi'Berberis stenophyllaHydrangea quercifolia 'Applause'Die sie bereits erhalten haben einen etwas größeren Topf mit Blumenerde Mischung liebevoll zubereitet 

- Steingartenfan
Habe am 25.01.bei Balkonobst.de 3 Obstbäume bestellt/ bezahlt . Die 3 Bäume 1x Säulenplattnektarine ,1x Säulenbirne " Decora ", 1x Säulenpflaume " Ontario " alle gut eingetroffen , sehen Top gesund aus und ich hab sie schon eingepflanzt !Balkonobst.de bekommt von mir 5 Sterne von 5 !!Hatte von Ihnen 2015 im Frühjahr schon eine Säulenpflaume " Yellow Star " gekauft , top angewachsen und gesund !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- Steingartenfan
Habe heute bestellte Freilandkugelkakteen von Chiemgau-Kaktus Michael Kiesling erhalten ,wie immer Top Ware !Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
Ich habe letztes Jahr meine Zwiebeln erstmals bei 'De Warande' (www.starkezwiebeln.de) bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden (es spitzelt inzwischen fleißig - ob auch das richtige spitzelt, weiß ich dann in ein paar Wochen). Leucojum und A. nemorosa waren in feuchtem Vermiculit verpackt und sahen wirklich frisch aus...Entscheidenes Bestellkriterium für mich: Man kann im Frühjahr bestellen und dann kurz vor Lieferung zahlen. Sonst vergesse ich im Herbst nämlich gern, dass ich im Frühjahr unbedingt noch Krokusse haben musste

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich hatte auch etliche Zwiebeln von Warande bekommen, die schauen gerade auch schon fleißig raus. 

Habe schon mehrmals dort gekauft und meist die die schwächere Qualität Galanthus zum Verwildern bestellt. Auch kleine Zwiebeln blühen im ersten Jahr sehr zuverlässig.Neben relativ günstigen Preisen lobe ich mir die niedrigen Versnadkosten, da offenbar aus Deutschland verschickt wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In "De Warande" war ich schon zur Gartenbesichtigung. Sehr schön, gepflegt und liebenswürdige Besitzer.Die haben sich auf sogenannte Stinzenpflanzen spezialisiert.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Kennt jemand die Gärtnerei Stauden Panitz?Ich habe letzte Woche eine Bestellung über diesen Webshop abgegeben und bis heute keine Eingangsbestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten, was heute eigentlich ungewöhnlich ist.Existiert dieser Webshop überhaupt noch oder ist es ein "toter Pfad im www"?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...