News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 377433 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Bienchen99 » Antwort #270 am:

rot ist auf jeden Fall dabei. Roter Kater in Bleiche gefallen ;Daber wunderschön. Ich hätt den auch mitgenommen. Obwohl es bestimmt schwierig ist, sich überhaupt zu entscheiden :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #271 am:

DORNRÖSCHEN, das ist ja ein Bild von einem Katerle. Was ist Paplo schön. Und die blauen Augen!!!! Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass da ein Blick genügte.BIENCHEN, soso, ein bissle vorsichtig beim Hinsetzen ist Willi noch. Klar, tut halt doch weh. Aber Katerchen stecken das so schnell weg.Menschliche Katzenväter leiden da nachweislich länger *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #272 am:

Menschliche Katzenväter leiden da nachweislich länger *g*
Die werden ja auch fünf mal Älter, also dürfen sie auch dementsprechend länger leiden. 8)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #273 am:

So ein hübscher Kater. Wie ging das mit der "Rettung"? Über einen Verein?
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #274 am:

Ja das hat der Verein Tierschutz-La Palma organisiert.Ich konnte leider nur einen retten, aber jeder der vermittelt wird, macht Platz für einen Anderen.Er ist auch gern solo, zu Menschen ist er freundlicher wie zu anderen Katzen.Er verteidigt sein Revier auch gegen deutlich größere Katzen, an Selbstbewußtsein mangelt es ihm nicht.Da gibt es noch viele andere süße Stubentiger, die man retten kann.
Dateianhänge
blue 18.7.15 018.JPG
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #275 am:

wir haben drei Stubentiger. Mehr ist nicht drin. Unsere Vermieterin sind die schon zu viel. Aber da sie den Mietvertrag so übernommen hat vom Vorvermieter, kann sie gegen die Katzen eh nichts machen. Haustiere sind in meinem Mietvertrag nicht aufgeführt ;D. Ich könnt auch zehn haben, aber das ist mir dann doch zu viel
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #276 am:

ja 3 Samtpfoten sind eine Herausforderung...aber vielleicht hat jemand anderes einen Platz frei...
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #277 am:

das könnt sein
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #278 am:

Na ja, Barbarea, um Deine heimliche Frage zu beantworten, erstens wenn Lieschen zum Arzt muss, ist es für mich eine Qual, wenn sie eine Spritze kriegt, gehe ich raus usw. . Zweitens ich war gestern beim Uro..., da musste ich zwar nichts da lassen, aber zumindest zeitweilig überantworten. Das war schon ganz schön blöd, da bin ich ziemlich kremplig. Hilft die Aussage?Meine Frau war vor zwei Jahren auf La Palma und hat mir von den Katzen dort erzählt, die sind ganz schön arm dran. Vielleicht kommt irgendwann mal unsere Nächste von dort.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #279 am:

PAULCHEN, komm mal auf den Arm. Ich schaukel Dich ein bissle, ja?Und sag Deiner Frau, sie muß nicht eifersüchtig sein, das machen Omas immer so *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #280 am:

Ja ja, läster man.
Rockii

Rockii » Antwort #281 am:

Bienchen99: Schön, dass es Willi schon wieder so gut geht!Dornroeschen: Pablo ist aber wirklich ein hübsches Kerlchen! Er ist sicherlich noch sehr jung? Auf La Palma war ich auch mal. Die Zahl der rumstreunenden Katzen hat mich auch erschrocken. Während wir da einen Bungalow bewohnt haben, wurde die zugehörige Katzenfamilie aber zumindest immer großzügig mit versorgt.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #282 am:

Hallo Rockii,das ist das Problem der südlichen Länder, außer den Touristen kümmert sich keiner um die Tiere, sie vermehren sich...und wenn die stören, werden die getötet, wenn sie keiner aus der Tötungsstation abholt. Als Zweibeiner würden die Asyl hier bekommen, da sie von der Todesstrafe bedroht sind.Pablo war nur Haut und Knochen als er im Juli 15 zu mir kam, jetzt hat er zugelegt und ist voller Energie und Lebensfreude.Ich denke er feiert diese Tage seinen 2. Geburtstag. :D
Grün ist die Hoffnung
erhama

erhama » Antwort #283 am:

*gratuliert dem hübschen Pablo und spendiert eine Packung Leckerli*
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #284 am:

La Palma ......................Die Zahl der rumstreunenden Katzen hat mich auch erschrocken.
in der EU wollen sie sein, aber gescheute Tierschutzgesetze sind Nebensache *kopfschüttel* Warum kann man nicht ein paar der wichtigsten Basisgesetz zu Grunde legen, die alle EU-Wunschländer VORAB erfüllen und in ihr Regierungsprogramm aufnehmen und umsetzen müssen?..............wenn wir Kinder früher zusammen spielen wollten, dann hatten wir auch die gültigen Spielregeln zu akzeptieren - oder konnten halt nicht mitspielen. So einfach war das.Ach, heute ist wohl nicht mein Tag........... ::)Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten