News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 377449 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rockii
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Rockii » Antwort #285 am:

Nemesia, da stimme ich dir voll und ganz zu! :-\ >:(
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #286 am:

Ja, leider ist Repekt für viele Menschen ein Fremdwort... :(Respektgegenüber Menschen, Mitgeschöpfe, Natur, Regeln usw.ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Erziehungsziele bei Kindern.
Grün ist die Hoffnung
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #287 am:

Ja, leider ist Repekt für viele Menschen ein Fremdwort... :(Respektgegenüber Menschen, Mitgeschöpfe, Natur, Regeln usw.ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Erziehungsziele bei Kindern.
..........ja, und auch bei erwachsenen Menschen, die es bisher noch nicht verstanden haben, dass Respekt und gelebte Freiheit gegenüber Menschen, Mitgeschöpfen und der Natur und unser Erde, die Grundlage für den Weltfrieden sind.Nelson Mandela hat es so formuliert: " Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert."Ich meine, Respekt und Freiheit sind untrennbar miteinander verbunden.
Wir haben nur dieses eine Leben.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #288 am:

Richtig!
Viele Grüße, Susanne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #289 am:

Amen!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #290 am:

Amen!
? .................wobei...............Du hast irgendwie recht.........ich habe ziemlich OT geschrieben. Ach nix für ungut, hier nun wieder zurück zum eigentlichen Thema - sind se nich süß - sie schauen mal wieder nach den Hühnern:
Dateianhänge
PC316291.JPG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #291 am:

NEMI *g* "Amen" heißt "So sei es!" und bedeutet volle Zustimmung. Tut mir leid, wenn Du das falsch verstanden hast *drück*Und ob sie süß sind: Katzenfernsehen *g*
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #292 am:

süß die 2...was ist denn das Objekt der Begierde... echte Hühner?aber lieber auf Abstand...
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #293 am:

...ich glaube, die zwei wären schon mit einer schönen Feder mehr als zufrieden *lach*
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #294 am:

Na Lieschen kann dann in drei Wochen auch Bekanntschaft mit neuen Tieren machen. Heute spazierte ein Wildfasan durch den Garten. Wenn denn da mal nicht der Jagdtrieb erwacht.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #295 am:

A propos Hühner,da kann ich eine lustige Geschichte vom Kater meiner Freundin, ein kräftiges Tier mit Namen Peter, erzählen.Sie war gerade in der Küche bei der Vorbereitung des Essens, es sollte Brathähnchen mit Beilagen geben, ein großes, auf jeden Fall über ein Kilogramm schwer.Es lag auf der Spüle wurde gerade gewaschen, als plötzlich das Telefon klingelte, meine Freundin verließ die Küche, ging ran und das Gespräch dauerte doch lang, länger als geplant und dabei vergaß sie das unbewachte Abendessen ganz.Kater Peter nutzte seine Chance, so ein fetter Braten gibts nicht oft und holte sich das Tier von der Spüle.Im Rückwärtsgang zog er das Hähnchen im Flur lang und strengte sich mächtig an um das Tier in aller Ruhe an geeignetem Ort zu verspeisen, inzwischen unter Beobachtung von 2 erstaunten Frauen. Wir mußten so lachen... :D
Grün ist die Hoffnung
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #296 am:

Da hat er sich so angestrengt, der arme Kerl. Und behalten durfte er ihn bestimmt nicht.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #297 am:

eine Keule hat er abbekommen... :)dem gings nicht schlecht...für ihn wurde öfters extra gekocht...und ist über 20 Jahre alt geworden...
Grün ist die Hoffnung
erhama

erhama » Antwort #298 am:

Eine unserer Katzen hat mal versucht, einen 4 kg-Wildschweinbraten für sich sicherzustellen. ;D ;D ;DDieselbe Miez war auch ganz versessen auf Käse. Einmal packte ich unter ihrem wachsamen Blick die Einkaufstaschen in der Küche aus. Dabei kam auch ein Stück schöner Blauschimmelkäse zum Vorschein. Mieze sah das Käsestück und im nächsten Augenblick hatte sie es schon geschnappt und war damit unterm Wohnzimmersofa verschwunden ::), wo sie ihren Fang dann knurrend verteidigte.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #299 am:

Ah so Barbarea, na dann is ja gut :)
süß die 2...was ist denn das Objekt der Begierde... echte Hühner?
ja.............noch werden die echten Hühner bestaunt und die beiden Hähne gemieden.................noch sind ja auch noch keine Lütten Federbällchen da. Dann wird sich die Nemi wohl was einfallen lassen müssen ;D - aber ich ziehe die Küken so wie so erst bis zu einer gewissen Größe in einem raubzeugsicheren Auslauf halbgroß..............schaun mer mal. Das wird schon :)
Antworten