News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sedum spectabile (Gelesen 1532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Sedum spectabile
Meine S.p.-Horste wachsen aus dem Boden heraus und sind ziemlich wackelig.Frage: Ausgraben und tiefer setzen? Im Frühjahr und Beginn des Wachstums?Danke für Ratschläge.
Re: Sedum spectabile
Im Mai Köpfe abschneiden und in die Erde stecken und die alten Pflanzen kompostieren. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Staudo!Dann maak wi dat so.
Seit ca. 40 Jahren heißt dieser Teil der Gattung Hylotelephium

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich finde Sedum spectabile eingängiger. Ist schon immer wieder merkwürdig, warum man sich manche Begriffe merken kann, andere nicht. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein Standardbeispiel gärtnerisch-geistiger Unbeweglichkeit. Die gärtnerische Nomenklatur sollte sich alle 10 Jahre der botanischen Nomenklatur anpassen, dies war jedenfalls so ausgemacht. Warum aber dies nicht in allen Ländern so geschieht, steht auf einem anderen Blatt. UNd dass der Name Hylotelephium wirklich schon 40 Jahre alt sein soll, ist mir neu. Im Übrigen gibt es dann auch noch Phedimus und Sedum! 

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ist er wirklich.dass der Name Hylotelephium wirklich schon 40 Jahre alt sein soll, ist mir neu.

Zumindest hier wird eingesehen, dass man mit seinen Kunden kommunizieren muss und botanische Belehrungen nicht weiterhelfen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck