News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146504 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
@hempassion, in der Preisklasse habe ich auch 1996 angefangen... 

See you later,...
-
@daylily: Eigentlich bin ich waschechter Kölner, aber studieren tu ich in hessischen Gefilden. Naja, und obwohl ich normalerweise schon was für Karneval übrig habe und auch immer sehr extravagante Kostüme dafür entwerfe, hatte ich dieses Jahr mal keine Lust auf den ganzen Rummel...
-
daylily, und wo bist du heute, zehn Jahre später, gelandet?
psssst, da reden wir lieber nicht drüber, was daylilly?
Was, i h r hattet Schnee?Und der Schneefall heute hat mich bestätigt.
-
oha, verschworene Gemeinschaft, oder wie? 

Nein, callis, wir h a b e n Schnee
! Alles ist gut bedeckt.@hempassion, naja, mittlerweile ist der Preis relativ
. Aber eine Schmerzgrenze gibt es schon noch.

See you later,...
-
gut möglich, dass im Rheinland Schnee gefallen ist, bei mir ist draußen auch alles fein weiß gepudert. Aber bis Frühlingsanfang ist es ja auch noch ein bisschen, also lassen wir doch den Winter sich austoben. Besser jetzt, als dann, wenn unsere Schützlinge zum Aufmarsch rüsten 

na ja, ein paar kennen sich hier schon etwas längeroha, verschworene Gemeinschaft, oder wie?

-
@daylily, das ist schön, wenn der Preis zweitranging wird und man sich das leisten kann. Du hast nicht zufällig im Lotto gewonnen
?

Ach so, ich wollte noch ein Foto von Purple Maze zeigen, fotografiert im letzten Juli im Garten Verhaert. Ich gebe allerdings zu, daß das Wetter nicht unbedingt taglilienfreundlich war.Das ist ein Beispiel für einen relativen Preis. Bei den Aussichten auf solche Blüten bin ich nicht bereit, 100$ dafür auszugeben. Züchter sehen das wohl anders.
See you later,...
Nee, im Lotto gewonnen habe ich leider nicht. Aber ich setze Prioritäten und da stehen die Taglilien ziemlich weit oben
.

See you later,...
Ich träume zur Zeit vom Blau der Blue Alert. http://www.oirlicher-blumengarten.de/ta ... Allerdings wäre mir dieselbe in TET lieber - gibt's das schon?
Viele Grüße
pinat
pinat
eher nicht. Zum einen ist die Pflanze erst 2001 registriert worden, zum anderen wird den Kleinblütigen derzeit nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet, es sei denn es wäre eine besonders winzige Miniaturblütige auf ganz niedrigen Stängeln.Davon träume ich auchIch träume zur Zeit vom Blau der Blue Alert. http://www.oirlicher-blumengarten.de/ta ... Allerdings wäre mir dieselbe in TET lieber - gibt's das schon?

@pinat, so habe ich Blue Alert am 21.7.05 fotografiert
See you later,...
Hallo ihr Träumer!Ich würde mir eine wüchsige, wirklich reinweiße Taglilie mit einem leicht gerüschten Rand wünschen, deren Blüten 20 cm oder etwas mehr über dem Laub stehen. Leider habe ich bisher so etwas noch nicht entdeckt.Liebe GrüßeElke