Gerade ausgesät, jetzt schon danke für die Tips. :DAusgesät habe ich 4 Sorten Paprika und 2 Chilis.Und habe ein paar Fragen:Zwergo, schon warm stellen, am besten mit Folie abdecken. Treibhausklima. Dann kommen die schon manche brauchen ewig, ist halt so
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2016 (Gelesen 52289 mal)
Re: Chili und Paprika 2016
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die große Rote könnte eine Ramiro sein, aber das ist so wirklich schwer zu sagen
Danke, jetzt erst gesehen, Bienchen. Das stimmt, Ramiro sieht genau
so aus auf den Bildern im Netz!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Bienchen99
Ramiro findet man oft halt auch im Supermarkt
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
holy mole (1/1 gekeimt)fluorescent (1/3 gekeimt)sie mühen sich gerade erst raus, aber es passiert endlich wieder was! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Bei mir werden es am Montag zwei Wochen, dass ich die Paprikasamen in die Erde gebracht habe. Bisher tut sich allerdings noch nichts.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
stehen die warm genug
-
Auf dem Fensterbrett - anders geht es nicht. Letztes Jahr habe ich auch ewig gewartet. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf ;-)
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
meine garen jetzt direkt auf dem heizkörper. 

pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Hauptsache, du hast die nicht auf volle Pulle an ;Dmeine 24 Sorten sind nun alle gekeimt. Jetzt säe ich den nächsten Schwung aus und dann ist gut
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
meine Heizmatte hängt an einer Schaltuhr, 15 Min. an/15 Min. aus. Wir haben Fußbodenheizung, kann ich aber nicht nutzen sonst sind unsere Katzenjungs dadrin.Meine gekauften Ramiro waren ca. 23 cm lang.
LG Heike
-
Ich habe festgestellt, dass im Wohnzimmer der Abstand zwischen Heizkörper und Fensterbrett größer ist als im Essbereich. Man lernt selbst nach über einem Jahrzehnt noch seine Wohnung kennen
Nun habe ich gestern morgen die Paprika-Schalen auf den Heizkörper gestellt und siehe da, die ersten Paprika sprießen *freu*

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
So, nach drei Wochen scheint auch von der letzten Sorte Orzoco/Orozco Nachwuchs in Sicht [IMG]http://i38.photobucket.com/albums/e105/CommentCrazyGirl/Non-smiley%20Smileys/Dancing/thpepperdance.gif[/img], dann habe ich oft zwei je Sorte, die Nachzügler sind aber doch recht mickrig, mal sehen ob die durchkommen. Ich habe gar nicht genug Töpfe, denn Freiland, oder Gewächshaus bedeutet immer totalen Wuchsstopp und Mickerwuchs im Sandboden, auch wenn ich gieße und dünge, da lohnt der Aufwand nicht.Criolla SellaJoe's Long CayenneGolden CayenneDe ArbolJamaican YellowHabanero Maya RedJalapeno EarlySanta Fe GrandeFresnoHungarian Yellow Wax HotSatan's KisVariegataRoyal BlackNumex TwilightPoinsettiaPurple CayenneCaloroHot PortugalMushroom RedHabanero MustardOrzocoBlack OlivePasilla BajioRamiroPurple Bell
Grüße
invivo
invivo
Hallöchen,am 24.1. habe ich 7Sorten Chili und 4Sorten Paprika ausgesät; bis zur Keimung hatte ich die Schalen auf einer Heizmatte, danach zusätzliche Beleuchtung mit Schreibtischlampen, keine Heizmatte mehr, aber über Nacht gab es Wärme auf der Ofenbank; heute habe ich pikiert und hoffe natürlich auf krätige Pflanzen.....und Frühling
, aber dafür braucht's noch etwas Geduld 

Hallo,welche Sorte roter Paprika könnt ihr mir empfehlen zum einmachen? Möchte das mal probieren.Zum Füllen hab ich Pusztagold ausgesät. Aber ich glaube eine rote Sorte wäre zum einwecken besser
?