News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die stare sind seit gestern da. sie hocken verloren auf den schneebedeckten feldern oder (so wie hier) plündern den kompostplatz der gemeinde das gezeter der stare ist für mich der frühlingsbeginn - egal was das wetter tut.ausserdem hab ich heut schon eine goldammer gehört...mein lieblingsgesang
Leckomio, hier hats heut morgen geschneit wie jeck, alle Streufahrzeuge waren im Einsatz als Putzkolonne für den Rosenmontagszug. Sooo glatt war es sonst nur bei Glatteisregen .wi waren ein paar Stündchen renovieren in der Innenstadt, auf dem Hinweg Mitten in der Stadt!!! war die Straße was rechtslastig und wir saßen tatswahrhaftig auf einem Gulli fest :oTrotz neuer Allwetterreifen!!!Der einzige noch vorhandene Streuwagen Bonns war in einem Unfall verwickelt. (Auch das ist Rosenmontag, wenn die Stadtwerke mit nix außer Zug rechnen!)Grüße aus Bonn NettiGlücklicherweise war dann abends um 8 alles abgetaut, und wir dann im Auto weiß (vom pinseln )
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Danke für dein Kompliment, Martina. Weich und freundlich zu Menschen, da hast du Recht. Danke auch Netti für dein Wetter-Anekdöötsche, du kannst immer so schön plastisch erzählen. Nur das mit dem Gulli hab ich leider nich verstanden. :-[Schnee in Bonn hätt ich ja zu Karneval nun echt nicht erwartet.Hier regnet's grad Bindfäden und vor 5 Minuten flogen Kraniche übers Haus. Zum ersten Mal gehört. Klangen gar nicht so trompetig, sondern eher aufgeregt kehlig gurrend. Die armen Vögel bei dem Wetter!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ein Gulli ist der Deckel mit Löchern drin am Straßenrand, wo man Kippen oder Hondenpup reinschmeißt ;DDa war es, wie gesagt, etwas abschüssig...Heute 3 Grad und Regen und kalter WindGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Bah! Echtes Schietwetter hatten wir hier. 3°c und erst regnets wie aus Kübeln, dann Schneeregen gefolgt von großen Graupeln/Hagelkörnern und dann richtig nasser Schnee.Wir kriegen hier nicht mal anständigen Schnee hin! >:(hoffendlich schadet der Mist meinen vorlauten Blümchen nicht.Grüße,Mufflon
Hey, Netti, ich bin froh, dass du wieder aus der Kanalisation aufgetaucht bist und hoffe du schaust hier öfter mal vorbei! Der kalte Wind kann einem wirklich auf die Zwiebel gehen. Die Tiere werden auch ganz unruhig, für Katzen ist das Stress pur: überall die Blättervögel und Pseudomäuse , die umherwirbeln. ;)Kübelregen ist natürlich auch schlecht für die Frühlingsstimmung, aber so ein Krokus mit Hagelkörnern ist schon was Besonderes!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort