News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 26918 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:März 2006

Irisfool » Antwort #15 am:

Momentan sieht man selbst den kirchturm nicht mehr , vor lauter schneegestöber :o Ich emigriere nach Italien 8) 8) 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #16 am:

das haben wir zu bieten:aber die Ösis lachen darüber, manche von denen finden es ja immer noch schön ;) :-\ was im Hintergrund des Fotos rötlich leuchtet, ist nicht etwa die Sonne, sondern die Fassade eines ganz neuen terracottafarben gestrichenen Hauses ;D
Dateianhänge
Maerzenschnee-k.jpg
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Momentan sieht man selbst den kirchturm nicht mehr , vor lauter schneegestöber :o Ich emigriere nach Italien 8) 8) 8)
Darf ich mitkommen, mein Vorschlag die Insel Pantelleria
Mariella

Mariella » Antwort #18 am:

Vielleicht hilft euch eine Bauernregel den Schnee besser zu ertragen ;DFürchte nicht den Schnee im März, d´runter schlägt ein warmes Herz!oderWenn der März viel Schnee verweht, gute Ernte in Aussicht steht!lg,Mariella
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #19 am:

Jetzt ist es wirklich nicht mehr lusig mit dem Wetter. Nachts -10°, tagsüber grau oderr Schneefall, also wirklich, langsam reicht es. Dieses Jahr ist derzeit an eine Bepflanzung des Frühbeets noch nicht zu denken, in anderen Jahren war das problemlos möglich.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Nein , lieber keine Insel, ich wohne nicht gerne so begrenzt ;D ;)@ gartenlady , eine tolle "Laube", super!!!!
Nicole.

Nicole. » Antwort #21 am:

Na prima, selbst hier lag ein wenig Schnee - allerdings isser jetzt schon wieder weg, und wir haben's 4°C. Das gefällt mir aber alles gar nicht, normalerweise hätten wir's hier jetzt noch wärmer. Habe heute irgendwo gelesen, dass der Frühling erst im Mai kommen soll... ??? :oLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #22 am:

vor 5 minuten :-\ :-\
Dateianhänge
schneetreiben.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #23 am:

:o :o :o :o
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Silvia

Silvia » Antwort #24 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Schnee, Schnee, Schnee! Ich kann ihn nicht mehr sehen, aber ich muss wohl! Heute hat es wieder den ganzen Nachmittag bis in den Abend geschneit. Heute Morgen war es a...rg glatt. Vier Unfälle auf dem Weg zur Arbeit und immer noch (oder schon wieder?) Merkbefreite mit Sommerreifen unterwegs! >:(
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Luna

Luna » Antwort #25 am:

toller Sonnenaufgang, leicht bewölkt bei - 8.9 °Märzenschneetut den Saaten weh.so der heutige Kalenderspruch
Lilo

Lilo » Antwort #26 am:

Schneetreiben bei Sonnenschein und Temperaturen um 3°.
Lilia

Lilia » Antwort #27 am:

Schneeheflöckchen schwingt's Röckchen, Frau Holle schüttelt die Betten aus ... ich fasses nicht! :o Hier schneits, als hätten wir tiefsten Winter! Noch bleibt nichts liegen......
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #28 am:

So langsam steigt nackte Verzweiflung in mir auf. Bis Mitte März nichts als Frost und Schnee in Sicht, sowohl am Dürrbach als auch am Rehbach. Vor dem Hintergund, daß ich schon im vergangenen Herbst wegen Umzug und so nicht mit dem Notwendigsten fertig wurde, keine schöne Aussicht. 2005 hatte ich keine 3 Wochen zwischen "Eisfrei" und "getrocknetem Lehm bei 25 Grad". Wie soll das 2006 werden?Gerade wollte ich nochmal nach dem Donner-Wetter schauen, aber es kommen keine Daten in der Vorschau. Vielleicht überdenken die Frösche ja nochmal die Temperaturen.Ingeborgverzweifelt
Il faut cultiver notre jardin!
callis

callis » Antwort #29 am:

Für die verzweifelte Ingeborg und alle anderen sehnsüchtig WartendenUnd dräut der Winter noch so sehrMit trotzigen Gebärden,Und streut er Eis und Schnee umher,Es muß doch Frühling werden.Und drängen Nebel noch so dicht Sich vor den Blick der Sonne, Sie wecket doch mit ihrem Licht Einmal die Welt zur Wonne.Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,Mir soll darob nicht bangen,Auf leisen Sohlen über Nacht,Kommt doch der Lenz gegangen.Und wenn dir oft auch bangt und graut,Als sei die Höll' auf Erden:Nur unverzagt auf Gott gebaut,Es muß doch Frühling werden.Da wacht die Erde grünend auf,Weiß nicht, wie ihr geschehen,Und lacht in den sonnigen Himmel hinauf,Und möcht vor Lust vergehen.Sie flicht sich blühende Kränze ins HaarUnd schmückt sich mit Rosen und Ähren,Und läßt die Brünnlein rieseln klar,Als wären es Freudenzähren!Drum still, und wie es frieren mag,O Herz, gib dich zufrieden,Es ist ein großer MaientagDer ganzen Welt beschieden.Emmanuel Geibel 1815-1884
Antworten