News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Entlang des Mekong (Gelesen 19067 mal)
Moderator: thomas
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Entlang des Mekong
Das erste ist mit Android zu sehen, die anderen muss ich einzeln anklicken und die immer dschungeligere Umgebung hat keine Website.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Zausel
Nun ja, auf dem Wisch- Dingens mit Android sehe ich wenigstens "die anderen" (Icons). Auf dem Schlepptopf sind "die anderen" wech.... die anderen muss ich einzeln anklicken ...
Zausel, ich seh es wie du auf dem Laptop mit Firefox.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
In #53 ist bei mir unverändert nur das erste Foto zu sehen.*grrrrrr*
:-XGenervte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So sieht es auch auf meinem Laptop auf. Auf dem Wisch-Dingens wie gesagt, war das erste Bild zu sehen, für die anderen waren nur so kleine Kästchen zu anklicken zu bewundern - aber immerhin, man gelangte zu den Fotos bis auf das vorletzte, das seine website verloren hat.Nun ja, auf dem Wisch- Dingens mit Android sehe ich wenigstens "die anderen" (Icons). Auf dem Schlepptopf sind "die anderen" wech.... die anderen muss ich einzeln anklicken ...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Zu #53:Ich Blödmann habe beim Einstellen der Links zum Vorschaubild in den Angaben zur Bildgröße einen Fehler gemacht
. Das konnte ja nicht funktionieren!Der Fehler ist jetzt korrigiert, auch der Link zum 'dschungeligeren' Foto ... und im Moment kann ich alle Bilder sehen.Sorry!Liebe GrüßeThomas
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es ist alles zu sehen - wunderbar :DUnd da die Forumsuhr derzeit ja eine Stunde falsch geht - zumindest bei den Zeitangaben in den Posts, hatte ich schon Angst, dass es sich um ein komplexeres/komplizierteres Problem handeln könnte 8)Thomas, ich weiß, dass es ein undankbarer Job ist, aber könntest du die ganzen "problembezogenen Posts" entfernen? Es wäre schade um den eigentlichen Inhalt des Themas 
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich habe vor aufzuräumen, sobald wir die Gründe fürs Problem definitiv geklärt haben.Ich gehe davon aus, dass ich auch aus Posts, die Kommentare zu den Fotos und zu dem Problem enthalten, letztere Sätze entfernen darf. Wer das nicht möchte: Bitte melden!Liebe GrüßeThomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei dem wunderbaren Bild von den Fischern sieht man in der Vergrößerung die Wassertropfen in der Luft.
(ich sehe die Bilder hier auch mehr oder weniger zum ersten mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Die Wassertropfen hatte ich noch gar nicht gesehen ... :DDie Mekong-Fahrt haben wir bei den Pak Ou-Höhlen unterbrochen, ca. 1 1/2 Std. Bootsfahrt flussaufwärts von Luang Prabang. Seit Jahrhunderten dienten die Höhlen schon als Tempel, bis sie während der Indochinakriege benutzt wurden, um Buddhaskulpturen Schutz zu bieten. Tausende von Figuren aller Größen sind hier untergebracht:

Fortsetzung folgt.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Update zum temporären Verschwinden der Vorschau-Bilder:Der Grund scheint nicht auf unserer Seite, sondern bei Google zu liegen. Denn Google lagert zur Zeit User-Content, der statisch ist (d.h. bei dem offenbar keine Änderungen zu erwarten sind), auf andere Server / z.T. auch andere Domains um.Wir haben jedenfalls auf unserer Seite nichts verändert, und es scheint ja jetzt auch zu klappen. Ich teste aber heute nochmal mit ein paar Fotos.Lieben GrußThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Nochmal 1 1/2 Std. Mekong-aufwärts erreichten wir die Kamu Lodge.
Die Kamu sind eines der sog. Bergvölker (Montagnards). Dazu gehören sowohl Völker, die schon lange in den Bergregionen Südostasiens leben, genau so wie Zuwanderer im letzten Jahrhundert vornehmlich aus dem chinesischen Raum. Traditionell lebten sie in Familienverbänden, betrieben Substitenzwirtschaft und Brandrodung. Während des zweiten Indochinakrieges (Vietnamkrieg) wurden viele Kamu wie z.B. auch Hmong von der CIA zu Spionage- und Kommandounternehmen mobilisiert. Im nördlichen Laos ging es dabei vor allem um Aufklärung und Aktionen rund um den Ho Chi Minh-Pfad, über den sich der Vietcong versorgte. Die Beziehungen zwischen den Laoten und den 'Bergvölkern' waren und sind nicht immer einfach. - Jedenfalls hat die Regierung verordnet, dass die Angehörigen dieser Völker mittlerweile sesshaft leben.Die Kamu-Lodge liegt am Rand eines amphitheaterähnlichen Tales am Ostufer des Mekong nicht weit von einem Kamu-Dorf, das man auch von der Lodge aus unterstützt.
Für Besucher stehen komfortable Zelte zur Verfügung:
Wir hatten von da aus einen schönen Blick auf den Mekong:
Prächtige Reisfelder:
... und überall waren die Kids aus dem Dorf:
Die Kinder dürften wir fotografieren, sagte man uns. Aber besser nicht die Erwachsenen, denn die würden sich sonst mit einem bösen Zauber wehren. Ich habe mich dran gehalten ...
Man zeigte uns, wie Kamu leben und wie sie sich ernähren, z.B. vom Fischen mit Wurfnetzen:
Wir standen unter ständiger Beobachtung:
Vorbereiten des Bodens für die Auspflanzung des Reises:
Und wieder Kids:
Der Junge mit den Fallen schärfte seine Waffen:
Die Landschaft drumrum:
Im Dorf der Kamu:
"Wo ist Mama?"
Weiter im Dorf:

Dieses Mädchen war eigentlich immer in der Nähe. Hier beobachtet sie unsere Abfahrt:
Liebe GrüßeThomas
sehr eindrucksvolle fotos! danke, dass du uns an der reise teilhaben lässt!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die Dorfbilder finde ich sehr interessant und auch unaufdringlich gut fotografiert.Was ist mit der Mama vom Schweinchen passiert, gab es etwa einen Spießbraten auf offenem Feuer?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)