News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2016 (Gelesen 27725 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Februar 2016
sind die hübsch!
und bestimmt lecker.
übrigens war das eben eine unsachliche anspielung auf tagespolitische themen, kein rächtschraiphinwaiß.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dachte ich mir schon
. Das mit dem K muss ich mir trotzdem endlich mal merken.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gebratene Maultaschendie nächsten Tage dürfen wir die Küche der schönen Insel La Palma genießen
LG Heike
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
neidneidneid! iss bitte einmal papas arrugadas mit fisch und mojo für mich (mit).

moin
Dann viel Spaß, Heike, und bring ein paar leckere Rezepte mit! ;)Bei uns war am Mittwoch endlich mal wieder Zeit für Nudeln mit einem schön lang geköchelten Sugo (Hack, Zwiebel, Möhre, Sellerie, Tomate und Parmesan).
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag hatten wir scharfes Hähnchenbrustfilet (Möhren, Chili, Zwiebel, Ingwer, grüne Currypaste, S&P) mit Basmatireis.
Am Freitag gab es einen Steckrüben-Lammtopf aus der Gefriere.Am Samstag war Kohlfahrt mit anschließendem Grünkohlessen mit Pinkel, Kasseler, Salzkartoffeln und Senf.Am Sonntag gab es Mini-Hackbraten (mit Oliven und getrockneten Tomaten gefüllt) mit Kartoffelstampf und Steinchampignons (aus der neuen e&t und dann etwas umgewandelt).Gestern gab es Fusilli mit Schalotte, Knoblauch, Oliven, getrockneten Tomaten, etwas Sahne, Parmesan und dem restlichen Hackbraten.lg, borragine
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ja ja ... bei "papa" gibts Zicklein gegrillt, Kaninchen mit Soße, Hackbällchen und weiter so leckere Sachen.Fisch natürlich auch. Die Kartoffeln gehören immer dazu.Leckere Rezepte weiß ich auch soneidneidneid! iss bitte einmal papas arrugadas mit fisch und mojo für mich (mit).![]()
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Spirelli mit ... ähm ...
Soßewas Soßenähnlichem (Butter, Ruccola, Parmesan, Ricotta di Bufala, weißer Pfeffer, Salz)
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
Eva
Bei mir gab es Risotto mit Zitrone, Gemuese, Õlsardinen und Brennesseln.
-
gentiana
Bei uns gab es Gemüselasagne und Karottensalat mit Walnusskernen
Gestern Maultaschen aus dem Kühlregal mit einem Klecks Schmand, dazu grüner Salat mit Essig-Öl-Kreuzkümmel-Sauce.Heute Italienisches Pfefferfleisch (Peposo). Ganz einfach (geschnetzelte Beinscheibe, Rotwein, Pfeffer, Salz, lange schmoren, auf getoastetem Weißbrot servieren) - aber saulecker!
Dazu Kenia-Bohnen. Salat habe ich vergessen. ::)Das Mark von den Beinscheiben habe ich als Brotaufstrich ausgelassen. *freu*
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nach einem Magen-Darm-Virus kommt der Appetit nur langsam zurück. Edelfischpfanne mit Mangowürfeln und Reis als Beilage hat mir aber gut geschmeckt.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Nach einer Kiefern-OP kann ich nur "weich" und ohne kauen, deswegen gestern Kartoffelsuppe. Und heute auch Kartoffelsuppe. Und morgen... 
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
Eva
Gute Besserung.Vielleicht findet sich hier was passendes für die nächtsen Tage