News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2016 (Gelesen 54217 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re: Februar 2016

lubuli » Antwort #450 am:

gestern morgen weiss, dann abwechselnd sonnenschein mit sauwetter. gestern abend alles grün. heute morgen wieder weiss, 0° und sonne kommt gerad raus. 3cm schnee!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irm

Berlin

Irm » Antwort #451 am:

In Berlin scheint die Sonne bei z.Z. 1,6°, die nächsten Nächte wirds wieder frostig, leider.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
realp

realp » Antwort #452 am:

Es schneit bei 2 Grad. Windstill. Heute morgen Nebelsuppe und Bodenfrost bei -1. Erstmal wieder Frühling adé.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #453 am:

Hier wechseln sich Sonnenschein und Schneefall ab bei aktuell +4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #454 am:

und hier sonnenschein und graupelschauer. rein in die stiefel, raus aus den stiefeln. so wird das nix mit dem sieben und verteilen vom kompost. so, 10 minuten später, die sonne scheint. stiefel wieder an für die nächste kurze runde. ::)
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #455 am:

Hi Börde: Den ganzen Tag kämpften die Wolken (meist waren es nur Wölkchen) gegen die Sonnenstrahlen. Vergeblich. Die Sonnenstrahlen sind eindeutiger Tagessieger bei 6 Grad.
kilofoxtrott
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #456 am:

Nach dem Regentag gestern, heute ein sehr schöner, sonniger Tag.Wenn ich allerdings die Vorhersagen ansehe, dann stehen uns hier mit die kältesten Nächte des ganzen Winters bevor. Und das Ende Februar bis in den März hinein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #457 am:

Auf dem Barnim trocken und windstill bei -4ºC. Sternenklar.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #458 am:

Nach dem Regentag gestern, heute ein sehr schöner, sonniger Tag.Wenn ich allerdings die Vorhersagen ansehe, dann stehen uns hier mit die kältesten Nächte des ganzen Winters bevor. Und das Ende Februar bis in den März hinein.
Also ich hab noch den Radiomoderatorwetteransager von gestern im Ohr der sagte: "das war es mit dem Winter".Hätte ich mal besser hier gelesen, denn heute morgen ist hier alles weiß >:( und dabei hab ich gestern meine nicht winterharten Lavendel aus dem Keller geholt :PNaja, aber richtig kalt ist es nicht: -1,5C
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #459 am:

Chiemsee, 0°C, leichter Schneefall, bleibt nix liegen.Traumtag gestern, am See und auf Schnee in den Bergen.Noch ist die Wintermesse nicht gelesen. Jetzt wird erst mal die Alpensüdseite geflutet durch das kommende Vb-Tief. Teilweise werden über 200 mm erwartet (nördlich Venedig).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Henki

Henki » Antwort #460 am:

Bedeckt bei -2,1°C.
deep in the woods

deep in the woods » Antwort #461 am:

Moin,bei uns 0 Grad und leichter Frost..MFG
Staudo

Staudo » Antwort #462 am:

Bedeckt bei -2,1°C.
Leicht bewölkt und -4°C. Alles gut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #463 am:

Guten Morgen, der Waal , der uns einige Tage hinterm Deich besuchte zieht sich wieder langsam in sein eigenes Bett zurück. Vorbei ist das: Wir wohnen Bodensee-Feeling ;D ;D :D ;). Der Garten "suppt" trotzdem. Nun muss erst mal das Grundwasser wieder etwas "sacken". Der Hund kommt schmutzig wie Sau vom Spaziergang zurück, das ist "Programm" bei einem Briard. Nach dem Auskämmen kann man von dem Resultat auf dem Boden gut und gerne Radieschen säen, aber man hat ja momentan sonst nichts zu tun. Gestern war Aprilwetter, keine Chance den Kompost umzusetzen ohne im 5 Minuten Takt eine Volldusche zu erwischen. Ein paar trockene sonnige Tage wären wünschenswert, wir bekommen aber in den nächsten Tagen Nachtfrost und übertags 6Grad, eher Wetter für Pinguine. Naja, lange kann es nicht mehr dauern, Alles blüht. Helleboren, Krokusse, Schneeglöckchen schon seit halb Dezember, Winterlinge und die ersten Narzissen, auch die Zierquitten und die Kamelien und Hyazinthen. Nur das draussen geniessen dieser Feinheiten ist nicht drinn, schade.Vorgestern hörte ich die erste Drossel singen und das nun jeden Tag schon sehr früh, wie jetzt gerade und es ist noch nicht mal hell.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #464 am:

Hi Börde: Moin! Minus null Grad. Himmel nicht sternen- aber sonnenklar
kilofoxtrott
Antworten