News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74987 mal)
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
*überlegt, ob wohl auch blöde evidenzbasierte Kühe willkommen wären* 

Kannst ja dann die Ergebnisse deiner Überlegungen hier kundtun.*überlegt, ob wohl auch blöde evidenzbasierte Kühe willkommen wären*

Blöde evidenzbasierte Kühe sind auf jeden Fall willkommen.*überlegt, ob wohl auch blöde evidenzbasierte Kühe willkommen wären*
- Zwiebeltom
Conni, deine Bilder machen Vorfreude auf den Mai. Ich freue mich schon dehr drauf! 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tolle Fotos Conni - um so trauriger, dass Pfingschden für uns nicht geht. Aber man kann eben nicht alles haben. Irgendwann wird es wieder besser passen. L.G.
Gute Idee Conni, lese ich jetzt erst
. Wenn ich mich hier loseisen kann, würde ich eventuell Samstag, flink über die Autobahn, in der sächsischen Landeshauptstadt aufschlagen, mit Euch schwatzen, Garten bestaunen, hier insbesondere die tollen Wildbienenhäuser und spät abends flink über die Autobahn wieder verschwinden. Du kannst schon einmal nachschauen gehen, ob 'Silberglanz' angegangen ist, davon habe ich noch ein, zwei
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Hier auch!Vorfreude!!!

Chica, ich freu mich, dass Du dabei bist! 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Sonntagsbummel in Dresden
Oha, das weckt Jugenderinnerungen. Wie oft bin ich diese Wege gegangen...Da wird mir gleich ganz anders zumute.Ist der Rhododendronpark in Wachwitz denn noch zugängig? Als ich das letzte Mal da war, hieß es, das wäre jetzt Privatgrund, ringsum bebaut, nicht mehr gepflegt...Wir sind schon Himmelfahrt zu einem 50. in Dresden. Da werde ich die weite Reise so kurz nicht gleich noch mal machen...Schade.Wir sind heute durch die Stadt gebummelt auf der Route, die für Pfingstsonntag angedacht ist. Angefangen haben wir wie von Zwerggarten angeregt in Tolkewitz. Sind weitergefahren durch Blasewitz, sind über das Blaue Wunder spaziert und haben eine kleine Runde durch Loschwitz gedreht. Auf dem Loschwitzer Friedhof fanden wir viele sehr schöne Grabsteine, und im Wachwitzer Rhododendronpark blühte schon einiges. Dann sind wir mit der Standseilbahn hoch auf den Weißen Hirsch gefahren,sind ein bisschen durch das Villenviertel gebummelt und haben uns die Parks vom Lingnerschloß und Schloß Eckberg angeschaut. Schön wars und nun freu ich mich auf Mai!

Liebe Grüße - Cydora
Schade, Cydora. Bist Du zu Himmelfahrt ein paar Tage in der Stadt? Vielleicht findet sich ja da eine Möglichkeit, auf einen Kaffee vorbeizukommen? Ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder zu sehen!Der Rhododendronpark in Wachwitz ist frei zugänglich. Und weil uns auch zu Ohren gekommen war, er wäre verwahrlost, haben wir darauf besonders geachtet. Wir fanden ihn gepflegt und sahen auch, dass viele neue Bänke aufgestellt worden sind.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das freut mich für den Rhododendronpark
(Da habe ich für Prüfungen gelernt...)Einen Besuch bei Dir habe ich auf meiner Wunschliste.
:DAber wenn wir wirklich nur die 4 Tage da sind, wird es knapp. Bei meiner Mama bin ich jetzt lange nicht gewesen...Mal schauen. Ich werde mich spontan melden.

Liebe Grüße - Cydora
*hat sich nun auch durchgerungen und ein Zimmer gebucht*Ihr habt ja alles in der direkten Nähe weggeschnappt! >:(Ich habe dann noch ein weiteres Hotel gefunden, das ganz nett aussieht, aber nicht ganz so teuer ist wie's Wolferl Mozart: Das da. Falls noch jemand auf der Suche ist, könntest Du es ja noch mit einfügen, Conni. Ich reise am Freitag an und verfatze mich am Dienstag. Und wehe, Ihr freut Euch nicht!