News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2016 (Gelesen 26091 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im März 2016
Ich mach hier mal auf. Es gibt Salat (Vogerlsalat, Eissalat, Schafkäse) und Brot dazu.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Was gibt / gab es im März 2016
Für mich gab es heute Süßes: Eierkuchen mit Erdbeeren
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich lese hier immer mit...oft tropft mir der Zahn...aber ich spar es mir, Bilder meines Essens einzusetzen. Ihr macht viel großartigere Sachen. Einmal...gestern hatten wir Krustenbraten...Gott sei Dank ist die Schwarte aufgeplatzt...
Dazu gab es Klöße von Hengelein... :-[und ne geile, dunkle Bratensoße, selbst eingekocht.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Jule, kannst ruhig öfter was zeigen
.*nimmt sich von den Eierkuchen und stellt dafür vom Fisch hin*Wildlachs mit Zitronenschalen-Rosmarin-Salz gewürzt. Dazu Lorbeerreis und Paprika-Zucchini-Gemüse. War sehr lecker
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich bitte auch darum, der Krustenbraten sieht wunderbar ausJule, kannst ruhig öfter was zeigen.

Das glaub ich sofort, deinen Kindern geht's gut ;)Hier gab es ganz frugal Bratwürschtl vom Bauernmarkt mit Erdäpfelschmarrn, süßem Senf und Chinakohlsalat.Wildlachs mit Zitronenschalen-Rosmarin-Salz gewürzt. Dazu Lorbeerreis und Paprika-Zucchini-Gemüse. War sehr lecker.
Schöne Grüße aus Wien!
Kaiserschmarrn kenne ich, aber bitte wie geht Kartoffelschmarrn? Das Rezept bitteHier gab es ganz frugal Bratwürschtl vom Bauernmarkt mit Erdäpfelschmarrn, süßem Senf und Chinakohlsalat.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wir sind beim koreaner.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kartoffelschmarren halte ich für Bratkartoffeln, die aus gekochten, zerfallenden Kartoffeln gemacht werden. Richtig, Martina?
@Eva, krümelige Bratkartoffeln habe ich mir nicht vorgestellt
, sondern wirklich einen SchmarrnGockel befragt und das passt
.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh das sieht ja alles traumhaft hier aus, ich hätte gerne eine portion von allem.besonders die schweinebratenkruste sieht zum reinlegen aus 
"roastbeef" (entrecotebraten vom grill - nt gegart) mit pommes, knoblauchbutter, salat und avocadocreme (avocado, itrone, knoblauch, salz, pfeffer, hauch senf)

probier unbedingt mal martinas erdäpfelschmarrn! die kartoffeln sind durch das zerdrücken so herrlich knusprig - ich mag keine anderen "bratkartoffeln" mehr@Eva, krümelige Bratkartoffeln habe ich mir nicht vorgestellt, sondern wirklich einen Schmarrn

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gestern zweifach gegartes schwein mit zwiebel, grüner paprika und basmati.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Naja, nicht ganzKartoffelschmarren halte ich für Bratkartoffeln, die aus gekochten, zerfallenden Kartoffeln gemacht werden. Richtig, Martina?

Schöne Grüße aus Wien!
-
Das freut mich, Aellaprobier unbedingt mal martinas erdäpfelschmarrn! die kartoffeln sind durch das zerdrücken so herrlich knusprig - ich mag keine anderen "bratkartoffeln" mehr"roastbeef" (entrecotebraten vom grill - nt gegart) mit pommes, knoblauchbutter, salat und avocadocreme (avocado, itrone, knoblauch, salz, pfeffer, hauch senf)

Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, finde ich auch
.Hier gab es Kümmelkartoffeln aus dem Backofen mit Radieschen-Gurken-Dill-Quark. Für mich eine größere Menge Kimchi dazu, für die Takis nur ein bissel zum Kosten.
Scharfer Kohl ist toll, habe ich jetzt gelernt. Auf den Rest werde ich gut aufpassen müssen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!