Jede Meinung gilt hier! Und Deine sowieso!Und wenn hier meine Meinung nichts mehr gilt, ich kann mich auch ausklinken, kein Problem. Ich wiederhole mich nur ungern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage im Luisenpark 2016 (Gelesen 49854 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2016
Liebe Grüße
Jo
Jo
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6 Glück gehabt, ich bin nicht vor die Kamera geraten 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich kenne jemanden!
Danke für den Link.

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Machen Schneeglöckchentage empfindlich? @sarastroWeiterhin gelingendes Gärtner, genügend Kundschaft und gemütliches Purlern. :)Grüsse aus CH-3315nach A-4974 Ort im InnkreisNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lord waldemoor
ich kenne niemandenIch kenne jemanden!Danke für den Link.

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich kannte nur die Schneeglöckchen Gärtner...
Schöner Beitrag, angenehm amüsiert und eine sympathische Sammlerin mit einem schönen Garten!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Welche Sprache spricht sie eigentlich? 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Garden ann
nein "badisch" symbadisch 

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Badisch gehört aber zum hochdeutschen Sprachraum.
I agree completely. Danke pumpot. Sonderbar, dass in letzter Zeit so viel von der englischen Galanthus-Szene geschrieben und prognostiziert wird - teilweise von Menschen, die ich noch nie zur Schneeglöckchenzeit in einem entsprechenden Garten, auf der Galanthus Gala oder in den letzten Jahren auf einem Galanthus Study Day getroffen habe...Liebevoll gestaltete Stände sind sicher schöner anzusehen. Es ist aber menschlich, dass gerade Aussteller, die von sehr weit anreisen unter Umständen nach etlichen Stunden Reise einfach nicht daran denken, noch Sträußchen mitzunehmen oder Holzkisten.Ich empfinde es aber als ein sehr gutes Zeichen, wenn an der Veranstaltung nicht mehr auszusetzen ist als die Präsentation auf den Verkaufstischen!Ich selber fand die Organisation hervorragend und ich habe selten ein Event besucht, was schon im ersten Jahr so professionell auf die Beine gestellt wurde. Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatorin Anne Repnow und die gärtnerische Leitung Ellen Oswald, die die Schneeglöckchentage von Anfang an mitgetragen hatDie Gala gibt's schon paar Jahre nicht mehr.Und selbst da wurden die Pflanzen ganz profan ohne spezielle Präsentation angeboten. Das macht auch wenig Sinn, wenn der Verkauf nach 30min vorbei ist. ::)Gestaltete Stände gibt es nur auf den Shows, wie z.B. der RHS Spring Show. Ausserhalb von diesen speziellen Veranstaltungen läuft alles ganz ohne spezielle Standgestaltung ab. Pflanzenmessen sind wieder anders. (...)

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
liebe Iris, ohne dich wäre ja auch wieder die ganze Sache nicht ans Laufen gekommen, deine über Jahre aufgebauten Kontakte haben es gebracht. Dass Ellen Oswald, die ich auch schon über 10 Jahre kenne, die gärtnerische Leitung im Luisenpark übernommen hat, das hätten wir uns nicht träumen lassen und es ist für alle eine große Sache wie sich jetzt schon der Park bereichert und verändert hat. Und Anne Repnow die ein Talent mitbringt mit Menschen umzugehen und einen genialen Bruder hat und nicht so doll gelobt werden will, weil ihr das peinlich ist! Genau wie Ellen immer beteuert hat, dass Anne die Arbeit getan hat! Euch Dreien bin ich unglaublich dankbar!
Dass ich mich auf einer Gartenveranstaltung wirklich richtig wohl fühle, das ist total selten und jetzt passiert, aber gründlich! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
nach euren Beschreibungen und dem Link zur Sendung muss es wirklich eine sehr schöne und lohnenswerte Veranstaltung gewesen sein, sowohl was die Ausstellung als auch das Kennenlernen und Treffen von purlern betrifft... Schade, dass ich nicht dabei sein konnte - aber dann auf jeden Fall im nächsten Jahr!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Ist hier eigentlich OT, aber es drängt sich beim aufmerksamen lesen der Eindruck auf, dass hier viele auf deine Kommentare gern verzichten würden.Und wenn hier meine Meinung nichts mehr gilt, ich kann mich auch ausklinken, kein Problem. Ich wiederhole mich nur ungern.

plantaholic