News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
wenn die Fotos einigermaßen der Wirklichkeit entsprechen, dann sind da große Unterschiede zwischen den beiden. ´Cherry Valentine´ gefällt mir auch gut, aber ´Cherry Bust´ ist Favorit, muss wohl im Sommer mal kommen. Blöd ist nur, dass man nie weiß, ob die Traumblume dann auch blüht, ich glaub´ ich rufe vorher an

-
Ja, wenn ich mir so die beiden Fotos von Cherry Bust und Cherry Valentine nebeneinander anschaue, sehe ich die Unterschiede auch. Und trotzdem finde ich, dass man eine gewisse Ähnlichkeit feststellen kann...
Das ist wie bei Menschen, die sehen manchmal auch alle gleich ausJa, wenn ich mir so die beiden Fotos von Cherry Bust und Cherry Valentine nebeneinander anschaue, sehe ich die Unterschiede auch. Und trotzdem finde ich, dass man eine gewisse Ähnlichkeit feststellen kann...

Eine gute Sorte in gelb.
- Dateianhänge
-
- GroenanderungAmerican_Freedom_5879.JPG (28.87 KiB) 133 mal betrachtet
Eine Sorte die mir schon etwas länger gut gefällt.
- Dateianhänge
-
- GroenanderungElectric_Marmalade_Magic_5774.JPG (24.59 KiB) 127 mal betrachtet
Nochmals ein selbstgestricktes Gewächs ;)Macht sehr viele Blüten und remontiert manchmal.
- Dateianhänge
-
- GroenanderungAnneke_30_4322.JPG (18.49 KiB) 130 mal betrachtet
Noch eine unglaubliche Farbe ;DDie ist so, etweder man mag sowas oder nicht.
- Dateianhänge
-
- GroenanderungCourting_Trouble_7063.JPG (24.25 KiB) 135 mal betrachtet
-
EINSPRUCH, Motte!!! :oDas ist mir viel zu oberflächlichDas ist wie bei Menschen, die sehen manchmal auch alle gleich aus

-
Ich glaube, ich würde sie mögen, die Courting Trouble. Sieht doch super aus auf dem Bild und ich nehme an, dass hast du selbst geschossen. Allerdings hätte ich schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, in was für ein Beet ich sie farblich integriert kriegte... 

aber sonst wird mir das zu anstrengend, ich bin nur LiebhaberEINSPRUCH, Motte!!! :oDas ist mir viel zu oberflächlichDas ist wie bei Menschen, die sehen manchmal auch alle gleich aus

-
ich glaub, das ist der Zeitgeist, leider
Ich wir haben Beete da stehen nur Taglilien. Sommerbunt ;DDas kann sogar gut aussehen.Ich glaube, ich würde sie mögen, die Courting Trouble. Sieht doch super aus auf dem Bild und ich nehme an, dass hast du selbst geschossen. Allerdings hätte ich schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, in was für ein Beet ich sie farblich integriert kriegte...
-
ok, Motte, kunterbunt könnte ich mir auch noch vorstellen, allerdings geht dabei sehr die Individualität der Pflanze verloren, wie ich finde. Das ist seit Ewigkeiten ein "Streitpunkt" zwischen meiner Mutter und mir, sie schmeißt am liebsten alles kreuz und quer durcheinander, was auch hübsch aussieht, aber ich habs lieber geordnet und jede Pflanze so positioniert, dass man ihr auch die Bewunderung entgegen bringen kann, die sie verdient. Wir haben da endlos drüber diskutiert und schließlich die Lösung gefunden, dass jeder seine eigenen Beete anlegt, sie im Vorgarten, ich im Garten hinterm Haus...
genau dabei möchte ich nicht mitmischenok, Motte, kunterbunt könnte ich mir auch noch vorstellen, allerdings geht dabei sehr die Individualität der Pflanze verloren, wie ich finde. Das ist seit Ewigkeiten ein "Streitpunkt" zwischen meiner Mutter und mir, sie schmeißt am liebsten alles kreuz und quer durcheinander, was auch hübsch aussieht, aber ich habs lieber geordnet und jede Pflanze so positioniert, dass man ihr auch die Bewunderung entgegen bringen kann, die verdient. Wir haben da endlos drüber diskutiert und schließlich die Lösung gefunden, dass jeder seine eigenen Beete anlegt, sie im Vorgarten, ich im Garten hinterm Haus...

-
Das würde ich dir auch nicht empfehlen, da würdest du nämlich ganz schön gefährlich lebengenau dabei möchte ich nicht mitmischen