News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
laptop braucht ewig (Gelesen 5530 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:laptop braucht ewig
mehr infos: start systemsteuerung system
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
image ziehen:Es gibt programme die erstellen dir quasi eine kopie von der Festplatte wie sie ist auf cd.Wenn Windows dann wieder langsam wirdbrauchst du nur diese CDs (automatisch) zurückspielen lassen.Dh du brauchst nicht 10x klicken für wininstall, 10x für firefox, ....Nach dem Image zurückspielen ist der pc genau so wie zu dem Zeitpunkt wo du das Image erstellt hast ;)Bye, Simon
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Größe Festplatte und freier Speicher:Start => Arbeitsplatz; da dann Ansicht auf Details stellen.Dann soltest du so etwas sehen wie Lokaler Datenträger / Gesamtgröße / Freier Speicher. Kann sein, dass es mehrere von denen gibt.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
geh mal auf ausführen und gib dort "msconfig" ein, dann "enter", dann oben auf Systemstart gehen, dort wird dann alles aufgeführt, was wirklich mit hochfährt.ich würde mir auch mal ein programm zulegen wie tune up oder andere ähnliche, es gibt auch kostenlose programme und einen registrycleaner, um ab und zu mal die platte zu putzen.wenn du die maske vom systemstart aufgerufen hast, mach nochmal einen screen, ich sag dir dann was du gefahrlos aus dem start rausnehmen kannst.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Arbeitsspeicher:Start => Systemsteuerung, da Doppelklick auf System.Bei 'allgemein' sollte unter anderem etwas vom Prozessor und Arbeitsspeicher stehen, z.B. so:Pentium CPU 2,8 GHz, 480 MB RAM oder ähnlich ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
He Leute, die meisten Tipps hier sind nicht geeignet, wenn man keine große Ahnung hat ... macht doch mal langsam.Liebe GrüßeThomas
so, alles nach der reiheGröße Festplatte und freier Speicher:Start => Arbeitsplatz; da dann Ansicht auf Details stellen.Dann soltest du so etwas sehen wie Lokaler Datenträger / Gesamtgröße / Freier Speicher. Kann sein, dass es mehrere von denen gibt.
ich versteh bei dem meisten nur bahnhof. habe aber jetzt mal händisch das meiste aus dem autostart rausgelöscht und dann den pc neu gestartet...scheint trotzdem noch alles zu funktionieren - sehr viel schneller geht das hochfahren aber jetzt auch nicht wirklichgeh mal auf ausführen und gib dort "msconfig" ein, dann "enter", dann oben auf Systemstart gehen, dort wird dann alles aufgeführt, was wirklich mit hochfährt.ich würde mir auch mal ein programm zulegen wie tune up oder andere ähnliche, es gibt auch kostenlose programme und einen registrycleaner, um ab und zu mal die platte zu putzen.wenn du die maske vom systemstart aufgerufen hast, mach nochmal einen screen, ich sag dir dann was du gefahrlos aus dem start rausnehmen kannst.

Arbeitsspeicher:Start => Systemsteuerung, da Doppelklick auf System.Bei 'allgemein' sollte unter anderem etwas vom Prozessor und Arbeitsspeicher stehen, z.B. so:Pentium CPU 2,8 GHz, 480 MB RAM oder ähnlich ...
- Dateianhänge
-
- system.jpg (4.27 KiB) 93 mal betrachtet
wenn du das "ausführen" fenster suchst, das findest du indem du auf Start gehst, da muss es irgendwo stehen , oder auf die Windows taste und gleichzeitig auf den buchstaben "R" dann öffnet sich das fenster auch und dann wie beschrieben die eingabe machen, also "msconfig" und dann enter.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Erster Verdacht ausgeschlossen: Es ist genug freier Platz auf der Festplatte vorhanden. Defragmentieren tust du auch - gut.Du solltest zusätzlich noch die 'Datenträgerbereinungung' drüber laufen lassen (Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Datenträgerbereinigung).Danach sollte die Festplatte als Ursache ausgeschlossen sein.
- thomas
- Garten-pur Team
-
RAM hat er auch genug - jedenfalls wenn der nicht kaputt ist.
hab ich grad gestern gemachtDu solltest zusätzlich noch die 'Datenträgerbereinungung' drüber laufen lassen (Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Datenträgerbereinigung).

- thomas
- Garten-pur Team
-
Hast du Windows XP auf automatische Updates eingestellt?(Start => Systemsteuerung => automatische Updates; was ist dort angeklickt?)Falls nicht: Wann hast du das letzte Mal ein Update gemacht?