keine stellata, eine großblütige ;)brauche auch die iris, habe garkeine mehrin diesem verlassenen garten fiel mir dieser huflattich auf,so viele blüten haben sie sonst nichtJa, ich weiß was Du meinst. Ein See wäre noch schön...lord waldemoor, genauso weit ist meine Magnolia stellata auch! :DUnd Iris reticulata brauche ich auch dringend noch ein paar!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 340450 mal)
- lord waldemoor
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sind sie nicht besonders treu? (Wehe der fällt es ein, sich mit der Zeit klammheimlich davonzumachen...brauche auch die iris, habe garkeine mehr

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An solchen Exemplaren habe ich mich vor ein paar Tagen auch in einem etwas ungepflegten Vorgarten erfreut.Nur deshalb hatten sie vermutlich dort die Chance, so schön zu blühen....in diesem verlassenen garten fiel mir dieser huflattich auf,so viele blüten haben sie sonst nicht
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Soo schöne Eindrücke - und ja Iris Reticulata steht auch auf meinem Zettel. Die ist bei mir so präsent momentan - wenn sie nicht wäre, wäre es noch recht grau 

Ich habe erst seit ein paar Monaten den Garten und er ist wie ein Überaschungspaket. Was da alles aus dem Boden kommt ... Wunderschön 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh ja - solche schönen Krokusse habe ich garnicht, obwohl ich den Garten schon viel länger habe.....
Mensch Meier, hier kommt man ja gar nicht hinterher vor lauter schönen Bildern. 

Danke, enaira, da werd ich im Herbst mal die Augen aufsperren.Das ist 'Ascot Rainbow'

- lord waldemoor
die würde ich nicht im herbst pflanzenMensch Meier, hier kommt man ja gar nicht hinterher vor lauter schönen Bildern.Danke, enaira, da werd ich im Herbst mal die Augen aufsperren.Das ist 'Ascot Rainbow'
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ah, hab jetzt auch gesehen, dass sie Dir erfroren ist. Na ja, ich hab auch erst mal genug ... Für 'Whistleberry Garnet' muss ich auch noch einen Platz suchen, schwanke noch etwas angesichts der sehr unterschiedlichen Standortbeschreibungen, von Sonne und trocken bis woodland
.

- enaira
Wenn du sie für 2 Euronen im Herbstsortiment bekommst kannst du das ruhig riskieren.Hier hat es funktioniert...Aber klar, wenn du sie jetzt schon irgendwo bekommst, dann würde ich sie auch jetzt pflanzen.Rechne ausreichend Platz ein. Meine Pflanze ist inzwischen ein mächtiger Busch, obwohl ich die ursprünglich drei Pflanzen auseinander genommen habe.die würde ich nicht im herbst pflanzen
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Ich würde sie durchaus sonnig und vor allem durchlässig und etwas geschützt setzen, wegen xmartini.Muss ja nicht gerade knallige Mittagssonne sein.Für 'Whistleberry Garnet' muss ich auch noch einen Platz suchen, schwanke noch etwas angesichts der sehr unterschiedlichen Standortbeschreibungen, von Sonne und trocken bis woodland.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Nina, Dein Blick ist immer wieder grandios, egal, in welcher Jahreszeit. Und das Helleborenbeet sieht prächtigst aus.Bei den Helleboren ist mittlerweile ziemlicher Zuwachs. Ich hatte ursprünglich eine schieferfarbene und noch ein paar von Frau Schmiemann und eine weiße gefüllte von Ashwood.Die haben sich schön verkreuzt.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Danke Conni! :)Wenn ich demnächst wieder eine anständige Kamera habe (mir wurden zwei gestohlen), dann gibt es vielleicht auch mal qualitativ bessere Bilder als mit dem Handy. 

Klasse! Es ist so schön, in einem Garten zu entdecken, was alles kommt, besonders wenn es so schöne Frühlingsboten in einem üppigen Bestand sind. Gratulation zum neuen Garten!Ich habe erst seit ein paar Monaten den Garten und er ist wie ein Überaschungspaket. Was da alles aus dem Boden kommt ... Wunderschön

Danke. In diesem Garten ist einiges üppig. 46 Jahre haben meine Vorpächter im Stil eines Biogartens diesen Garten täglich gepflegt. Es ist eine großes Geschenk, dass ich den Garten übernehmen darf und ich hoffe, ich werde dem Garten gerecht. Natürlich sollte der Garten auch meinen Bedürfnissen gerecht werden, aber ich sehe es auch umgekehrt.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)