News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März-Bilder-2016 (Gelesen 8917 mal)
Moderator: thomas
Re: März-Bilder-2016
Ja, wunderschön die duftigen Glöckchen und Krokusse. :DEndlich ist es wieder lang genug hell, so dass mir nach der Arbeit ab und zu ein brauchbares Foto gelingt. 

zauberhaft eure bilder!ich liefere mal nur bokeh. die farben gefallen mir so gut.und wenn jemand fragt, was das mit naturfotografie zu tun hat, das ist mein cyclamenbeet. hab die kamera ziemlich verrissen. bin zur zeit ziemlich wackelig auf den beinen und muss mich immer irgendwo festhalten. hoffentlich wirds bald wärmer.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Expressiv, ich finds gut.
Ich zähle 14!Ich konnte 12 Bienen zählen...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@lubuli, gefällt mir sehr gut, hast Du es gemalt?
@marygold, schön wieder etwas von Dir zu sehen.@Wühlmaus, soo viele Bienen, bei Dir scheint ganz anderes Wetter zu sein, hier habe ich im Dezember (oder war es Januar?) Bienen und Hummeln gesehen, aber z.Zt. bleiben sie lieber zu Haus.

Das Wühlmaus-Bild macht echt Hoffnung, dass es bald mit dem kalten Grau vorbei ist.... gestern hatten wir hier mal eine kleine Ahnung davon, aber heute ist es leider so "wie immer". lubuli, solche Experimente haben manchmal total Charme, Deines finde ich gelungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Auch wenn das Bild nicht mitgekommen ist: Lord Waldemoor, verrätst Du mir bitte, wie die Pflanze heißt? Ein Rhododendron? Welcher?ute tolles bild, sieht eher nach sommer aus als nach märz
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Und wie "brauchbar!Endlich ist es wieder lang genug hell, so dass mir nach der Arbeit ab und zu ein brauchbares Foto gelingt.

- Gartenlady
Hier blühen die Anemonen blanda auch schon, allerdings gibt es nicht Massen davon und ich glaube, die gehören zu den problematischen, weil Austrocknung in Tüten nicht vertragenden Knollenpflanzen. Gerade habe ich gelesen, dass die Knollen vor der Pflanzung in lauwarmem Wasser liegen sollten http://de.hortipedia.com/wiki/Anemone_blanda@Conni, falls seine Lordschaft Deine Frage nicht lesen sollte, antworte ich schon mal: das ist ein Rhododendron praecox, die herrliche frühblühende Pflanze, deren Blüten meistens einem Nachtfrost zum Opfer fallen. Er könnte allerdings vom Klimawandel profitieren. Falls Du ihn pflanzen möchtest, ich habe in der Nachbarschaft beobachtet, dass im Schatten stehende Pflanzen später blühen und daher manchmal dem Spätfrost entkommen, der bei mir die Blüten gekillt hat.
Dankeschön, Gartenlady, für den Namen. Nein, ich möchte ihn nicht pflanzen, habe einen so blühenden Rododendron aber vor kurzem bei einem Spaziergang gesehen und wollte einfach genauer wissen, was es für einer ist. Danke Dir. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja, das hatte ich auch so nach Anleitung gemacht.Gerade habe ich gelesen, dass die Knollen vor der Pflanzung in lauwarmem Wasser liegen sollten

- Gartenlady
ärgerlich 

-
Wie postet ihr die Bilder??Von mir gibt es kein einziges Märzfoto, Nachfrage beim Admin blieb leider unbeantwortet bis jetzt...LG VanilleblumeWelches Format nehmt ihr (jpg)? Ich fall immer durch Security Checks durch :-(
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vom pc: "datei anhängen" -> "durchsuchen..."Wie postet ihr die Bilder??Von mir gibt es kein einziges Märzfoto, Nachfrage beim Admin blieb leider unbeantwortet bis jetzt...LG VanilleblumeWelches Format nehmt ihr (jpg)? Ich fall immer durch Security Checks durch :-(
-> datei auswählen (bei mir: jpg) -> "posten" (testbild hängt an)Erlaubte Dateitypen: gif, jpg, png, txt
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos