News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April - Bilder (Gelesen 42407 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Susanne

Re:April - Bilder

Susanne » Antwort #75 am:

Katrin, hast du von der lüla Hüazinthe mal einen Sortennamen auf Lager? Die gefällt mir gut...
Susanne, was sind denn bei Dir Kuckucksblumen??
Cardamine pratensis, Wiesenschaumkraut.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #76 am:

Susanne,die Zwiebelwiese ist einfach schön ... sie erinnert mich etwas an Monet. :DBezauberte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #77 am:

Ja tolle Zwiebelwiese! :DAber unter Kuckucksblume verstehe ich auch Lychins flos-cuculi. ::)
Dateianhänge
lychnis_flos_cuculi.jpg
lychnis_flos_cuculi.jpg (4.82 KiB) 160 mal betrachtet
globularia

globularia » Antwort #78 am:

Susanne, was sind denn bei Dir Kuckucksblumen??
Cardamine pratensis, Wiesenschaumkraut.
solche bezeichnungen sind ja schon von region zu region, bzw. land verschieden - bei uns wird das buschwindröschen (anemone nemorosa) kuckucksblume ("guggerblume") genannt!wie das wiesenschaumkraut bei uns genannt wird, sage ich lieber nicht ;D ;Dglobularia
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

wie das wiesenschaumkraut bei uns genannt wird, sage ich lieber nicht
Och büüüüüüte!!! :D
globularia

globularia » Antwort #80 am:

eigentlich könnte mal jemand einen neuen thread aufmachen - so unter dem motto: regionale (pflanzen)volksnamen z.b. wiesenschaumkraut: guggerchäs, himmelsleiterle, bläächrut (von blähungen), schisgelte (von durchfall), chatzesäicherli, ....(abgesehen von letzteren, eher despektierlichen namen ist das wiesenschaumkraut eine wichtige futterpflanze für den aurorafalter)globularia
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #81 am:

Hallo Susanne, die lüla Hüazüntte ;) hat keinen Namen, zumindest nicht dort, woher ich sie habe, ist so eine nullachtfünfzehn-Zwiebel aus dem Supermarkt. Ich finde sie auch schön, aber ich habe mich noch nie mit den Namen von Frühlingsblühern aus Hofermischungen beschäftigt. :-X
Dateianhänge
david_ward_beet.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #82 am:

Auch ganz nett...
Dateianhänge
kombi.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #83 am:

Und meine 'Festive Maxima' ist auch schon weit :D
Dateianhänge
pfingstrose.jpg

ich
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #84 am:

Hallo Katrin,finde ich hübsch: Vorder-, Mittel-, Hintergrund. Mittelgrund scharf. Man muss das überhaupt nicht immer so machen, aber es gibt schon Tiefe, interessante Farbkompositionen, einen Eindruck vom Drumrum ...Sonnenschein, Globularia und andere: Ich finde das sehr interessant..Ich warte auf mein bestelltes 60 mm Micro Nikkor, soll ich nächste Woche bekommen. - Ich hätt's so gerne über die Ostertage gehabt :(Fotojecke GrüßeThomas
bernhard

bernhard » Antwort #85 am:

hallo thomas,ich kann dir übers wochenende ja meines leihen .... ;D ;D lg, bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Anemone

Anemone » Antwort #86 am:

Ein Regenschirm! ;)
Dateianhänge
Photos_047.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #87 am:

Anemone,schön, der Schirm und das Lichterspiel in den Tropfen :)Bernhard: Dafür ist der Preis super - 477 Euro! Billigster Anbieter im Internet, den ich gefunden habe, lag bei 529!!Vorfreude-GrüßeThomas
Anemone

Anemone » Antwort #88 am:

Thomas danke für deinen Kommentar.Meine Bilder sind Zufallstreffer.... ;)Mit dem geh ich grad hausieren.Typisch April, find ich.
Dateianhänge
April.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #89 am:

WOW .... jeder andere Kommentar ist hier überflüssig

ich
Antworten