News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 261241 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
nein das interessiert keinen naturschutzmich eigentlich auch weniger, gibt eh genug, die scilla würden mir schon eher gefallenhepatica stehen auch dazwischen, soviel zum standort hepatica,leucojum 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Leucojum
Der/die ehemaligen Besitzer haben die Leucojum anscheinend gestaltend genutzt - die Fläche um den Baum scheint erst später gemäht worden zu sein, um die Märzenbecher zu fördern und dort zu erhalten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Schön, sehr interessant.Gerade bei dem besonderen Klon hätte ich keine Bedenken. Den findest Du beim Baggern sicher nicht wieder.Ich habe meinen weißen Findling noch mal mit einer Lupe angesehen. Der ist wirklich weiß. Hoffentlich setzt er Samen an. Pollen von dem fast weißen aus dem Garten der alten Dame hat er abbekommen.
If you want to keep a plant, give it away
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Du treibst einen ja in den Wahnsinn mit den Bildern!nein das interessiert keinen naturschutzmich eigentlich auch weniger, gibt eh genug, die scilla würden mir schon eher gefallenhepatica stehen auch dazwischen, soviel zum standort hepatica,leucojum

- lord waldemoor
nein, die neue hauptstrasse kommt dortEin ideales Baugrundstück.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mentor1010
Endlich....ENDLICH haben sie sich mir heute auch mal in einer Zahl von über 20 gezeigt..bei mir in SH selten zu finden
:)Tausende blühende Exemplare...ich war echt platt...jahrelang bin ich durch die Wälder gepilgert um mal eine solche Stelle zu finden
Mir hat es die Sprache verschlagen und ich war ganz fasziniert :-))))))

- lord waldemoor
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
und, waren sie frei zugänglich? Hier in NRW, im Sauerland, gibt es auch solch eine Stelle, ich kenne sie nur vom Hörensagen, habe sie nie gesehen. Es war irgendwann notwendig sie einzuzäunen, um sie zu schützenTausende blühende Exemplare...

- mentor1010
Nixe Unkraut bzw entzückendes Unkraut
;DNee die Stelle ist frei zugänglich..allerdings werde ich mich hüten und das an die große Glocke zu hängen wo die Stelle ist...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Bei mir vermehren sich die Doppelköpfigen, sie treten seit einigen Jahren auf, inzwischen an an verschiedenen Stellen im Garten, und sie sind offenbar stabil doppelköpfig. 

zauberhaft! :Dhier ist eine solche stelle vor ein paar jahren mal im grossen stil geplündert worden. man hat sich nicht mal die mühe gemacht, die löcher zuzubuddeln.Endlich....ENDLICH haben sie sich mir heute auch mal in einer Zahl von über 20 gezeigt..bei mir in SH selten zu finden:)Tausende blühende Exemplare...ich war echt platt...jahrelang bin ich durch die Wälder gepilgert um mal eine solche Stelle zu finden
Mir hat es die Sprache verschlagen und ich war ganz fasziniert :-))))))
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Es wäre wirklich sehr schön, wenn er sich so vermehren ließe! Diesen Typ finde ich durchaus sehr attraktiv, die sehr grünen von der Gartenwirkung dagegen nicht so überzeugend. Bei einer Gartenfreundin sind sie spontan im Garten entstanden. Als ich sie das erste Mal sah, überlegte ich, einen Ableger zu erbitten. Beim nächsten Besuch habe ich dann davon abgesehen - sie sind eher ungewöhnlich als ungewöhnlich schön.Ich habe meinen weißen Findling noch mal mit einer Lupe angesehen. Der ist wirklich weiß. Hoffentlich setzt er Samen an. Pollen von dem fast weißen aus dem Garten der alten Dame hat er abbekommen.