News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 28351 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:März 2006

superdino » Antwort #75 am:

hast Du an tollen Garten Lilo!
sarastro

sarastro » Antwort #76 am:

Wenn sogar bei Lilo noch Schnee liegt, dann dauert der Winter noch lange! ....fast eine Art Bauernregel.Hier bahnt sich das gleiche Chaos an wie vor 3 Wochen. Schneematsch ohne Ende und es schneit munter weiter!Nehme mal an, wir bekommen dieses Jahr nach den riesen Mengen an Niederschlägen keinen Frühling, es kommt gleich der Sommer, so wie 2003.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #77 am:

Bei uns schneit es auch, gemütliche Ofenzeit. :P
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
berta

berta » Antwort #78 am:

im ennstal schneit es seit dem frühen morgen, die hunde haben sich schon hinterm ofen verkrochen, bald leg ich mich dazu.... :-\ ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

:-\ Auch bei uns "flockt" es wieder :-\ doch auch die Sonne kámpft, mal sehen was draus wird ;)
Raphanus

Raphanus » Antwort #80 am:

Bei uns ists nun schon der dritte Tag mit diesen weißen Massen, dazwischen schmilzt das Zeug immer wieder weg....Wir haben doch März, oder?Oder hab ich was verpasst?Ich mag ja den Schnee eigentlich, aber so langsam könnte es mal gut sein :(
Viele Grüße - Radisanne
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #81 am:

hier scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen, um 7:00 -4 Grad an der Terrasse :-\
hast Du an tollen Garten Lilo!
finde ich auch :D fehlen nur ein paar Helleborus ´Silver Moon´ ;D :-X
Lilo

Lilo » Antwort #82 am:

Danke für eure Anerkennung. :)Die 'Silver Moon' wären jetzt aber zugeschneit. :-\Draußen ist alles weiß.Letztes Jahr gab es hier aber Ende Februar auch Schnee. Und 2004 habe ich am 3. März meinen Führerschein in einem plötzlich aufkommendem Schneegestöber gemacht. Ganz ähnlich wie gestern fielen innerhalb kurzer Zeit 10 - 15 cm Schnee.Die 5 Jahre davor waren nahezu schneefrei.
Lilia

Lilia » Antwort #83 am:

Auch hier im Rheingraben ist Frau Holle gestern Amok gelaufen.Über Tag sind 25 cm Schnee gefallen, am Stück, in einem durch, erst am Abend hat es aufgehört zu schneien.Soviel hatten wir den ganzen Winter und den Winter davor nicht zusammen.Der Verkehr ist zusammengebrochen, die Taxifahrer hatten Hochkonjunktur und die Müllabfuhr kam statt gestern heute morgen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #84 am:

So sieht heute unsere Straße aus
Dateianhänge
2006_0304Bild0038.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

;D So sah unsere gestern aus! :(
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #86 am:

Das ist die Kletterpflanze an der Pergola über den Wasserfässern (ein bisschen unscharf)
Dateianhänge
2006_0304Bild0046.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #87 am:

bei uns schneit es seit gestern Abend ununterbrochen ;D ca 40 cm bis jetzt. Habe schon zweimal die Sträucher und Bäume abgeschüttelt, und jetzt sind sie schon wieder völlig eingeschneit. Manche Sträucher biegen sich bis auf den Boden. ES REICHT !!! Und so sieht der Blick aus dem Fenster aus
Dateianhänge
Wintereinbruch3_am_4.3.06.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
shrimpy

shrimpy » Antwort #88 am:

uns weils so schön ist, noch eins
Dateianhänge
Wintereinbruch1_am_4.3.06.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #89 am:

Es schneit schon den ganzen Tag, zur Zeit 0.7 °.Der Schnee liegt noch immer schwer und nass auf dem Hofplatz, weil mir beim starten die Schneefräse abgesoffen ist.Ich mag dieses weisse Zeug nicht mehr sehen.
Antworten