News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2016 (Gelesen 26144 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt / gab es im März 2016
Bei uns gab es gestern Apfel-Pfannkuchen, nach diesem Rezept mit Zimt-Zucker
Bei uns gab es Kastanien-Pilzsuppe (Rezept) und Vollkornbrot
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lecker roggenbrot mit saugeiler freestyle-guacamole
mit massenhaft langsam in olivenöl goldgebratenem knoblauch, gebratener spitzpaprika und frischer roter zwiebel

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kalte Küche: frisches Roggen- und Weizenbrot, ein bisschen Schinken, Chorizo und Gelbwurst, Käse, Salat und Oliven.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
boah, bist du fieslecker roggenbrot mit saugeiler freestyle-guacamole![]()
mit massenhaft langsam in olivenöl goldgebratenem knoblauch, gebratener spitzpaprika und frischer roter zwiebel

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die bio-avocados kommen übrigens aus portugal und zitronensaft und tomate und meersalz und frisch gemahlener pfeffer waren auch noch drin. :)ein ganz klein wenig für zwei weitere brote ist noch da, nach drei umgehend inhalierten.
bei oile säße ich auch gerne am tisch

pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
zu Crackern schmeckt das auch super und dazu ein kühles Bierchen 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Semmelschmarrn (trockene Brötchen, Ei, Milch, Zucker, Salz, Cranberries) mit Johannisbeer-Rhabarber-Kompott
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich wollte heute Abend die letztens gekaufte und inzwischen reife Avocado essen, beim Schälen kam lauter Schimmel zum Vorschein >:(Heute Mittag gab es Aellas Flammkuchen, als Nachtisch Sanddorn-Orangen-Joghurt.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es gibt demnächst in Erinnerung an unsere 35 Jahre wohnen in Hessen das dortige Gründonnerstagsgericht: Pellkartoffeln, hartgekochte Eier und Frankforter grie Soß (bzw. weil die ja jetzt geschützt ist, grüne Soße nach Frankfurter Art?) - bei mir aus halb Schmand, halb Joghurt, S+P und mangels der frischen 7 Kräuter die 8 TK-Kräuter von I..o 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir gab es heute früh einen grünen Smoothie aus :Grünkohl, Feldsalat, Spinat, Brennnessel, Äpfel, Kiwie, Ingwer und Pfirsichpüree - das Blattgrün ist weiterhin aus dem Garten und das Pfirsichpüree aus dem Nordgarten. Das hatte ich eingefroren....
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Genuss bei Sonnenschein am GartentischMit Weisswein befeuchtetes Brot, SalatBlutorangensaft "im" Kräutertee mit Glycyrrhiza glabra
Abgerundet mit:Expresso, Schuss Vollrahm und Zucker.Nichts für die Bikinifigur, Genuss unbezahlbar. 

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Und ich schnappe mir zwerggartens Roggenbrot....Bei uns gab es am Samstag ein Hähnchen in einem Bett aus Ofenkartoffeln, roter Paprika und roter Zwiebel.Die Reste vom Hähnchen gab es dann am Sonntag, dazu Grüne Bohnen und Kräuterseitlinge.Am Montag gab es Fusilli mit einer Tomatensauce mit den letzten Hähnchenresten.Am Dienstag hatten wir eine Tomatensuppe aus der Gefriere.Gestern hatte ich Glück und bekam überraschend frische Artischocken. Es gab frische Tagliatelle mit Artischocken, Pancetta, viel Knoblauch und Parmesan.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Du hattest wirklich Glück, borragine, frische Artischocken bekommt man hier wohl, aber nur die großen, von denen nicht viel übrigbleibt. Sieht sehr gut aus :)Hier regionales Gründonnerstagessen: Cremespinat mit Spiegelei und Rösti.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
natterntopf, was ist das denn für ein cooles "überbackgerät". sowas habe ich bisher nur in restaurantküchen gesehen :Dich konnte ebenfalls nicht am grünen spargel vorbei. somit gabs gestern eins meiner lieblingsgerichte. nudeln mit gebratenem grünen spargel, putenwürfel und zitronenhollandaise
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.