News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2016 (Gelesen 48321 mal)
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: März 2016
Gestern war es recht frisch.Ab und an ein wenig Sonne aber auch ein heftiger Graupelschauer.Nachts leichter Frost undTakt 7, 2ºCEs könnte mal wieder regnen
Oberflächig stauben die Böden. Im März bisher gerade mal 17Liter 
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier im Norden hatten wir gestern den ganzen Tag Sonne und bis +14 Grad. Ich hatte meine Fuchsia vom schützenden Tannengrün befreit und prompt war's heute Nacht wieder recht kühl - um nicht zu sagen an der Frostgrenze, obs drunter war, weiss ich nicht.Heute gab es zwar auch sonnige Abschnitte, aber momentan ist es wieder bewölkt bei +10 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier scheint meist die Sonne bei nun 7°C.Edit: Hier fielen im März bisher auch nur 17 Liter, aber mir ist der Garten aktuell noch viel zu nass (wir haben kiesigen Boden).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es regnet bei 6,6 Grad.
Ein nasser Karfreitag, wie es sich gehört
Aber leider werden die nächsten Osterfeiertage genau so nass und das ist weniger "wie es sich gehört"!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 5°C, Regenwetter im Anmarsch. Dieses Sauwetter beendet wenigstens diese vermaledeite kühle Phase und leitet eine Milderung ein. Wird Zeit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Moin......wir haben aktuell 6°und Nieselregen.....as ideale Wetter für den Garten.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
bristlecone
Dein Wunsch wurde erhört. 7 °C, leichter Regen.Diesen Monat bislang 60 Liter.Es könnte mal wieder regnenOberflächig stauben die Böden. Im März bisher gerade mal 17Liter
-
mifasola
Im Berliner Nordwestzipfel knapp sechs Grad, grau und feucht.Laut meinem Wetterfrosch diesen Monat bislang 14,6 Liter 
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nachts 0,1°CTakt 7,4°C und graues, unergiebiges NieselPieseln
Die prognostizierten Mengen werden laufend reduziert 
60Liter :oMeine Befürchtung ist, dass ich den Regen vergrault habe, da ich gestern im TurboDurchgang noch Vieles gedüngt habe. Immerhin kann der Dünger nun quellenDein Wunsch wurde erhört. 7 °C, leichter Regen.Diesen Monat bislang 60 Liter.Es könnte mal wieder regnenOberflächig stauben die Böden. Im März bisher gerade mal 17Liter
WühlmausGrüße
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Im hohen Norden grau und leichter Nieselregen bei knapp +8°C.
10,9°, aber grau und nun kommt leichter Wind auf.