News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71430 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re: Berliner Staudenmarkt 2016

Irm » Antwort #75 am:

jetzt grübel ich grade, ob ich meine dieses Jahr schon gesehen habe :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #76 am:

berkheya purpurea gibts online bei allgäustaudenberkheya cirsiifolia bei treppens@ irm: ganz oben und nah beim mittelmeerhaus stand bisher immer klingel & luckhardt, meinst du die vielleicht?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #77 am:

In der aktuellen Liste hat K&L sie jedenfalls nicht.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #78 am:

Ich kann Saatgut aus eigener Ernte von div. Kleinigkeiten mitbringen. Keimkraft nicht getestet.Es braucht keinen Tausch, da ich die nächsten Jahre eh kaum zum gärtnern komme.Sollte jemand Interesse haben, bitte ne kurze PM an mich. (Habe nur eingeschränkt Zugang zum i-net.)- Fibigia macrocarpa (Schildkresse) (Herkunft: ehemals aus BoGa Würzburg)- Paulownia fargesii (Blauglockenbaum) (Herkunft: ehemals aus BoGa Berlin)- Cyclanthera pedata (Scheibengurke)- Mirabilis longiflora (stark duftende weiße Wunderblume) (2015 von Zwiebeltom bekommen)- Mirabilis jalapa (Wunderblume) "Broken Colours" und "Marbies mix" (standen weit auseinander; erstere 2015 von Kübelgarten bekommen)
Henki

Henki » Antwort #79 am:

Ich hätte noch Hydrophyllum canadense übrig. Schöne Schattenstaude, aber aus einem Beet will ich sie entfernen, sie versamt sich um sich herum zu reichlich.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #80 am:

@ irm: ganz oben und nah beim mittelmeerhaus stand bisher immer klingel & luckhardt, meinst du die vielleicht?
nein nein, es ist einer, bei dem ich noch nie was gekauft habe und ihn deshalb nicht kenne ;) nicht so weit hinten wie K&L, rechts, mit Grunewaldstr. im Rücken.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #81 am:

Ich hätte noch Hydrophyllum canadense übrig. Schöne Schattenstaude, aber aus einem Beet will ich sie entfernen, sie versamt sich um sich herum zu reichlich.
ich ??? aber nur, weil ich noch gar nix von Dir im Garten habe ;D und weil grade ein Schattenpflatz frei geworden ist ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #82 am:

aber nur, weil ich noch gar nix von Dir im Garten habe
Im Ernst?! :o Gerade habe ich den Helleborus-torquatus-Sämling gefunden und auch gesehen, dass das Podophyllum hexandrum schon spitzt. ;)Bringe dir was mit. :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #83 am:

So ein Podophyllum habe ich der Waldschrat versprochen - und heute noch keins gefunden :-\ Waldschrat, kommst Du überhaupt ??? falls ja, suche ich nochmal mit dem Spaten :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
erhama

erhama » Antwort #84 am:

Ich freu mich auch auf den Staudenmarkt. Hausgeist, Du wollest mir ein Stück einer blauen Wucheraster mitbringen ;)? Gilt das noch?
blommorvan

blommorvan » Antwort #85 am:

@Haugeist: Hättest Du für mich auch ein Stückchen des kanadischen Wasserblattes übrig?
Henki

Henki » Antwort #86 am:

Gilt das noch?
Ja, ich muss nur sehen, dass ich die richtige finde. :-[ @blommorvan: Geht klar. ;)
Allanna

Allanna » Antwort #87 am:

Will jemand etwas Hosta "Gold Drop"? Ich habe das Beasty gerade darin gehindert wieder einen Topf zu sprengen. Das Beasty ist zwar sehr hübsch aber eine Kreuzung aus Hosta und Unkraut. Ich nenne sie immer die Bodendecker Hosta.Wenn jemand ein Schnipsel will, lagere ich sie bis Samstag. Ansonsten werden die Reste kompostiert, - Die nähere Bekanntschaft ist schon versorgt.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Henki

Henki » Antwort #88 am:

Gerne! :)
blommorvan

blommorvan » Antwort #89 am:

Bevor sie dem Kompost übergeben werden, hebe ich auch das Fingerchen.
Antworten