News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71426 mal)
Re: Berliner Staudenmarkt 2016
jetzt grübel ich grade, ob ich meine dieses Jahr schon gesehen habe

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
berkheya purpurea gibts online bei allgäustaudenberkheya cirsiifolia bei treppens@ irm: ganz oben und nah beim mittelmeerhaus stand bisher immer klingel & luckhardt, meinst du die vielleicht?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich kann Saatgut aus eigener Ernte von div. Kleinigkeiten mitbringen. Keimkraft nicht getestet.Es braucht keinen Tausch, da ich die nächsten Jahre eh kaum zum gärtnern komme.Sollte jemand Interesse haben, bitte ne kurze PM an mich. (Habe nur eingeschränkt Zugang zum i-net.)- Fibigia macrocarpa (Schildkresse) (Herkunft: ehemals aus BoGa Würzburg)- Paulownia fargesii (Blauglockenbaum) (Herkunft: ehemals aus BoGa Berlin)- Cyclanthera pedata (Scheibengurke)- Mirabilis longiflora (stark duftende weiße Wunderblume) (2015 von Zwiebeltom bekommen)- Mirabilis jalapa (Wunderblume) "Broken Colours" und "Marbies mix" (standen weit auseinander; erstere 2015 von Kübelgarten bekommen)
Ich hätte noch Hydrophyllum canadense übrig. Schöne Schattenstaude, aber aus einem Beet will ich sie entfernen, sie versamt sich um sich herum zu reichlich.
nein nein, es ist einer, bei dem ich noch nie was gekauft habe und ihn deshalb nicht kenne@ irm: ganz oben und nah beim mittelmeerhaus stand bisher immer klingel & luckhardt, meinst du die vielleicht?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ichIch hätte noch Hydrophyllum canadense übrig. Schöne Schattenstaude, aber aus einem Beet will ich sie entfernen, sie versamt sich um sich herum zu reichlich.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Im Ernst?!aber nur, weil ich noch gar nix von Dir im Garten habe

So ein Podophyllum habe ich der Waldschrat versprochen - und heute noch keins gefunden
Waldschrat, kommst Du überhaupt
falls ja, suche ich nochmal mit dem Spaten 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich freu mich auch auf den Staudenmarkt. Hausgeist, Du wollest mir ein Stück einer blauen Wucheraster mitbringen
? Gilt das noch?

@Haugeist: Hättest Du für mich auch ein Stückchen des kanadischen Wasserblattes übrig?
Ja, ich muss nur sehen, dass ich die richtige finde.Gilt das noch?

Will jemand etwas Hosta "Gold Drop"? Ich habe das Beasty gerade darin gehindert wieder einen Topf zu sprengen. Das Beasty ist zwar sehr hübsch aber eine Kreuzung aus Hosta und Unkraut. Ich nenne sie immer die Bodendecker Hosta.Wenn jemand ein Schnipsel will, lagere ich sie bis Samstag. Ansonsten werden die Reste kompostiert, - Die nähere Bekanntschaft ist schon versorgt.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Bevor sie dem Kompost übergeben werden, hebe ich auch das Fingerchen.