News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72627 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute?

Aella » Antwort #135 am:

deine riesencrevetten aber auch!wie machst du die im kokosmantel? wälzt du die in kokosflocken? oder machst du eine art ausbackteig?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #136 am:

deine riesencrevetten aber auch!wie machst du die im kokosmantel? wälzt du die in kokosflocken? oder machst du eine art ausbackteig?
Wie panieren, erst mit Mehl bestäuben, durch ein aufgeschlagenes Ei ziehen und in Kokosflocken wälzen
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #137 am:

Klare Gemüsesuppe mit Streifen von Gemüselaibchen und SchnittlauchWiener Schnitzel vom Bio-Schwein, Erdäpfel/Vogerlsalat, Preiselbeerkompott1/8 Welschriesling Mocca, rabenschwarze Schokolade 8)
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #138 am:

@ martina 2Was sind "Gemüselaibchen"?
Luna

Luna » Antwort #139 am:

Morgen wird das letzte Sauerkraut wird zu einem feinen Sauerkrautsüppchen gekocht
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #140 am:

Luna, schau mal bei "Runter mit dem Speck... ", post 5 ;) Ich mache immer etwas mehr, aus diesem Grund. Sie würzen die Suppe zusätzlich, sozusagen der Leberknödeleffekt, aber vegetarisch :D
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #141 am:

Luna, schau mal bei "Runter mit dem Speck... ", post 5 ;) Ich mache immer etwas mehr, aus diesem Grund. Sie würzen die Suppe zusätzlich, sozusagen der Leberknödeleffekt, aber vegetarisch :D
Lieben Dank, ich habe es gefunden, der Speiseplan der nächsten Woche füllt sich :DMontag: SauerkrautsüppchenDienstag: "unterwegs"Mittwoch: Gemüselaibchen (von martina 2)Donnerstag: Cappeletti mit Spinat und Lachs (von Aella)
Aella

Aella » Antwort #142 am:

heut abend gibts schälripple mit soße, nudeln und salat
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #143 am:

Mal wieder Kantinenverzweiflungssalatteller..............
Tschöh mit ö
agathe

agathe » Antwort #144 am:

notlösung:melanzane halbieren + zusammen mit zwei halbierten ungeschälten zwiebeln + einigen ungeschälten knoblauchzehen im rohr backen bis sie sich schälen lassen. haut abziehen, würfeln + mit gekochten nudeln, olivenöl + parmesan vermischen. würzen natürlich auch, gatsch + pfeffer.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #145 am:

habe keinen namen für mein grade erfundenes gericht, deshalb einfach was ich gemacht habe:austernpilze und champignons in nicht zu kleine teile schneiden und in eine pfanne mit olivenöl geben. bruzeln bis sie zusammengefallen sind. dann altbackenes weißbrot in würfeln dazuschmeißen, ebenso grob gestückelten knobi. weiterbruzeln. am schluss hab ich noch ein paar rucolablätter zerrupft und reingemischt. salzgemischte pilzrösti??? war auf jeden fall super lecker 8)
sarastro

sarastro » Antwort #146 am:

Rotkraut mit Semmelkren und gsottenes Rindfleisch --- mmmh!Du sollst dich doch auf das Bilderrätsel konzentrieren..!! :o
Aella

Aella » Antwort #147 am:

spaghetti mit kirschtomaten und gambas...hat meine kollegin mitgebracht, ich hab den salat dazu spendiert.gleich koch ich noch was chinesisches.hähnchenbrust in stücke mit austernpilze und zuckererbsen, vermengt mit glasnudeln.das nehm ich morgen mit...und vielleicht werd ich mir für nachher noch ne portion abknapsen.semmelkren?semmel=brötchen, kren=merretichwie kommt das zusammen?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #148 am:

hat denn niemand einen namen für mein gericht? :'( @aella: was sind gambas ???
Aella

Aella » Antwort #149 am:

pilzgröschtl vielleicht? ;D gambas heißts auf spanisch..mir fällt gerade der deutsche name dafür nicht ein.die großen schrimpsdinger da...
Antworten