News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chilis bekommen Zusatzlicht (Gelesen 11863 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
OmaMo
Re: Chilis bekommen Zusatzlicht

OmaMo » Antwort #90 am:

Ich hänge über meine Voranzuchten eine gebrauchte "Neonröhre" aus meinen Terrarien.Die haben dann nicht mehr die optimale Leuchtstärke, aber das ist besser als das normale "Stubenlicht".Oben auf dem Terrarium gibt es Zusatzwärme bis zum Keimen, dann kommen die Pflänzchen auf die Fensterbank mit Beleuchtung.Eine mechanische Zeitschaltuhr gibt es im Baumarkt für 2 Euro.Später werden die Pflänzchen in Milchkartons umgepflanzt und vorsichtig abgehärtet: tagsüber raus auf den Balkon, nachts wieder rein, z.T auch ohne Lampe.Nach den Eisheiligen bleiben sie draußen, bis genug Wurzeln da sind, dann werden sie ausgepflanzt.Gerade habe ich eine größere Portion Zuckermais (für den Garten beim Enkelchen) und GlassGemCorn angesetzt.Für Tomaten ist mein Garten zu dunkel, Chillis mag ich nich, aber das Prinzip wäre dasselbe.Zum Nachwürzen in der Kantine bauen Kollegen Chilli im Büro auf der Fensternbank an. Die Pflanze sind schon mehrere Jahre alt.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Zausel

Re: Chilis bekommen Zusatzlicht

Zausel » Antwort #91 am:

... Zum Nachwürzen in der Kantine bauen Kollegen Chilli im Büro auf der Fensternbank an. Die Pflanze sind schon mehrere Jahre alt.
;DInteressante und nützliche "Büropflanzen".
Antworten