Danke, Noodie.Wie groß Blume?Der Blütenstand ist immer so klein?Es stellte sich blau, wenn deflorate Blume, die aus dem Blütenstand gefallen ist?Victor, hier ist mein 'William Ramsay':
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 633334 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Mehrere Phlox in meinem Garten.
Phlox 'Sireneviy Kostyum' (Сиреневый Костюм) und 'Grosa' (Гроза)
Phlox 'Ispanka' (Испанка) und 'Strannik' (Странник)
Phlox 'Oblako' (Облако) und 'Rozovaya Pena' (Розовая Пена)

fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Darf ich kurz die kleine Information einschieben, dass es in Bornim gerade 'Bornimer Nachsommer' zu kaufen gibt?

@papillon, beide Pflanzen ('Monica Lynden-Bell') haben diesen helleren Austrieb. Es regnet, nun können sie wachsen. 

:)Hallo in die Runde - ich freue mich darauf, mit Euch wieder in (roten) Phloxen zu schwelgen.......und auf den Champagner......

Distel, herzlich willkommen zurück!:)Hallo in die Runde - ich freue mich darauf, mit Euch wieder in (roten) Phloxen zu schwelgen.......und auf den Champagner......

@Distel, wie schön! Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist. Hat Inken Dich mit den Roten "hinterm Ofen vor gelockt"? Willkommen und alles Gute für das neue Gartenjahr.@Victor: danke, dass Du uns wieder Deine herrlichen Phloxe zeigst.
Inken, ein Genuss - sage ICH, wo ich doch gar kein Rot liebe; naja, kein "rotes Rot"; die von Dir gezeigten finde ich schon sehr schön.
Ich habe einen roten Phlox, den ich im Herbst vor zwei Jahren kaufte (ob blühend, weiß ich nicht mehr). Er hat kein Etikett, so auch keinen Namen.Es wäre schön, wenn jemand eine zündende Idee hätte. Danke für's Kopfzerbrechen
Die Blüten sind etwa 3,5 cm groß. Ja, abgefallene Blüten sind blau. Auch in der Vase werden die Blüten blau.Der Blütenstand ist noch so klein, weil die Pflanze letztes Jahr zum 1. Mal blühte, ich habe sie noch nicht lange.Victor, am besten gefällt mir Dein 'Oblako' mit der fliegenden Biene. Ein wunderbares Foto!Danke, Noodie.Wie groß Blume?Der Blütenstand ist immer so klein?Es stellte sich blau, wenn deflorate Blume, die aus dem Blütenstand gefallen ist?Victor, hier ist mein 'William Ramsay':