News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bilder nur eingeloggt sichtbar (Gelesen 3771 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Bilder nur eingeloggt sichtbar

raiSCH »

Ich weiß nicht, ob das schon einmal angesprochen wurde: Seit einiger Zeit kann ich Bilder in Beiträgen mancher User nur sehen, wenn ich eingeloggt bin; es erscheint ein Hinweis "Bitte registrieren bzw. einloggen", bei anderen Posts ist das aber nicht der Fall. Wie kommt das zustande bzw. durch welche Eingabe wird das geregelt? Ich weiß, dass in einigen anderen Foren dem Nur-Leser nur Vorschaubilder oder nur die Bilderlinks sichtbar sind, aber das ist dann generell so geregelt.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re: Bilder nur eingeloggt sichtbar

Christina » Antwort #1 am:

Nur bei den Galeriebildern muß man eingeloggt sein um sie sehen zu können. So hab ich das beobachtet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
raiSCH

raiSCH » Antwort #2 am:

Nein, ich kann z.B. meine eigenen Galeriebilder auch ohne Einloggen sehen - es muss eine andere "Sperre" sein.
Zausel

Zausel » Antwort #3 am:

Nein, ich kann z.B. meine eigenen Galeriebilder auch ohne Einloggen sehen ...
... glaub ich nicht. ;)

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/galerie/index.php?cat=16987
... glaub ich dir doch! ;DSogar, wenn ich den Fuchs neu starte, komme ich abgemeldet in meine eigene Galerie. Auch in deine, raiSCH. Hm.Nichtsdestotrotz ist es mit der neuen Software nicht vorgesehen, als Gast "fremde" Galeriebider zu öffnen, wenn sie als Vorschaubild im Beitrag sind.Angehängte Bilder kann man auch als "Gast", also ohne Einloggen, öffnen.Galeriebild:
raiSCH

raiSCH » Antwort #4 am:

Das ist ja originell - als "Gast" kann ich gepostete Vorschaubilder aus fremden Galerien nicht öffnen, eigene aber schon (woher weiß das Programm das, dass ich klicke?), und ich kann als Gast sogar fremde Galerien direkt sehen - schon sehr eigenartig, diese Regelung...
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Das ist ja originell - als "Gast" kann ich gepostete Vorschaubilder aus fremden Galerien nicht öffnen, eigene aber schon (woher weiß das Programm das, dass ich klicke?)...
Ich sehe als "Gast" nix Derartiges, auch die eigenen Galeriebilder nicht. Finde ich doof (mag mich nicht immer einloggen, wenn ich nur kurz mal gucke).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #6 am:

Seit der Umstellung auf die neue Forumssoftware kann man die Galeriebilder nur eingeloggt vergrößert sehen. Dagegen gibt es keine Probleme sich alle Bilder und Alben, die in die Galerie eingestellt sind, auch nicht eingeloggt anzusehen.Hierzu gab es auch schon mehrfach Fragen, z. B. in diesem Thread.
raiSCH

raiSCH » Antwort #7 am:

mag mich nicht immer einloggen, wenn ich nur kurz mal gucke.
Ich finde das auch lästig, zumal es ja nicht konsequent durchgeführt wird - es ist immer ein Lotteriespiel.
raiSCH

raiSCH » Antwort #8 am:

Seit der Umstellung auf die neue Forumssoftware kann man die Galeriebilder nur eingeloggt vergrößert sehen.
Warum kann ich dann meine eigenen Vorschaubilder auch ohne Einloggen vergrößert sehen?
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #9 am:

Kann ich nicht beantworten. Bei Querkopf geht es mit den eigenen Galeriebilder auch nicht.Besteht die Möglichkeit, dass dein PC sich die Daten nicht aus dem Forum, sondern aus deinem eigenen Speicher holt? Die Informatiker und Programmierer müssten es genau beantworten können.
raiSCH

raiSCH » Antwort #10 am:

Dazu kannich als Laie leider auch nichts sagen.Was soll eigentlich der Sinn der Maßnahme sein, Vorschaubider aus der Galerie nur eingeloggt sehen zu können, wenn man die Galerien selbst beliebitg einsehen kann?
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

Das ist ja originell - als "Gast" kann ich gepostete Vorschaubilder aus fremden Galerien nicht öffnen, eigene aber schon (woher weiß das Programm das, dass ich klicke?)
Ist nicht ganz so.- als Gast kann man in Beiträgen eingestellte Vorschaubilder nicht öffnen- als Gast gelangt man in die Galerie von Usern und sieht die normale Anzeige (diese Bilder erscheinen größer als die Vorschaubilder)- auch diese Bilder kann man nicht vergrößern- egal ob "eigene" oder "fremde" Galerie- auch "eigene", also selbst im Beitrag eingestellte Vorschaubilder kann ich ausgeloggt nicht öffnenErgänzung aus 2015: ( ;D)
und? können sie?
Ja. Können sie. Die Bildersamlungen und die einzelne Bilder. Der Punkt [Galerie] ist auch für nicht Eingeloggte im pur-Menu sichtbar und anklickbar. (probiere es, nach dem Ausloggen, aus)Bei dem einzelnen Bild kommen die Gäste allerdings nicht über die Ansicht [1] wie im Anhang von meinem Betrag hier gezeigt. Die volle Ansicht [2] kommt nicht zustande, weil man dort klicken kann bis man grün wird.
;D
Lehm

Lehm » Antwort #12 am:

Hmm, also ich bin eigeloggt und klicke auf das Bild eines Mitusers, das im Textbereich als Thumb erscheint, öffnet sich das neue Fenster und sagt mir, "sie müssen eingeloggt sein, um das Bild zu sehen". Im neuen Fenster bin ich in der Tat Gast. Ich logge mich also ein und sehe das Bild trotzdem nicht. Das alles mit IE 11.0.33.
Lehm

Lehm » Antwort #13 am:

Hat da wer eine Lösung zu?
Lehm

Lehm » Antwort #14 am:

Und, niemand eine Ahnung?
Antworten