Das sind schon alles neue Blätter ???Sowohl im Wald als auch in meinem Garten ist noch kein einziges neues Blatt zu sehenHier ein Beweisfoto für die Theorie (ich finds nicht mehr), daß Blaukorn (Ende Jäner getreut) bei Leberblümchen viel Blattmasse macht:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica 2016 (Gelesen 60961 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Hepatica 2016
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Zum Dahinschmelzen'Rote Glut' geht langsam auf.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, oh, oh!Ich habe heute wohlgenährte reichblühende Hepatica bewundert.'Rote Glut' geht langsam auf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein wunderbares Bild.Auch diese Gemeinschaft ist über die Jahre entstanden und ich finde sie sehr gelungen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
Schon fast abblühendes 'Maria Theresia'Ein rares Schätzchen aus dem Innviertel.
- lord waldemoor
an meinem NB kommt die farbe nicht wie maria th rüberes sollt dunkel tintenblau sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ein unbenamster Händel-Sämling
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Typ Schweden
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein schönes no-name
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hepatica nobilis 'Violetta', eine verrückte Farbe, die die Knipse gar nicht begreift. Leider ist die Pflanze steril. Ein Mini Stückchen von Hans Kramer bekommen, ich werde es hegen und pflegen.
If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so etwa, bei allen blaumacken der eifonkamera?an meinem NB kommt die farbe nicht wie maria th rüberes sollt dunkel tintenblau sein
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos