News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71368 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Berliner Staudenmarkt 2016

Callis » Antwort #165 am:

Wie laaang ist die Schlange am Eingang? Und wie voll?
um 9:30 war die Schlange nach beiden Seiten doppelt so lang, wie ich sie ins Bild kriegen konnte. Um 11:30 war innen kaum noch ein Durchkommen vor Menschen und Kisten. Aber tolles Wetter und großer Pur-Treff. :DBild
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Staudo

Staudo » Antwort #166 am:

Die Einkaufswagen! ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #167 am:

Voll wars :o ...
Dateianhänge
CIMG7757.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frisel
südöstlich von Berlin

Frisel » Antwort #168 am:

Kurz vor 9.00 Uhr eingetroffen, betrug die Wartezeit in der Kassenschlange ca. 30 Minuten.Morgens war es noch ziemlich kalt, mittags dann bullig warm.Mitgenommen wurden:• Anemone x lipsiensis 'Sioux'• Corydasls 'Blue Heron'• Corydalis 'Craigthon Blue'• Jeffersonia dubia• Leucojum vernum• Polygonatum
Henki

Henki » Antwort #169 am:

Voll war's wirklich. An einigen Ständen habe ich das Stöbern sein gelassen, weil sich dichte Menschtrauben drum stauten. Schön war's trotzdem, vor allem die große Runde Purler. :DBeuteliste:Anemone nemorosa 'Alba Plena' Anemone nemorosa 'Green Dragon'Anemone nemorosa 'Green Dream'Anemone nemorosa 'Hilda'Anemone nemorosa 'Isabell'Anemone nemorosa 'Monstrosa'Anemonella thalictroides 'Cameo'Aquilegia 'Viridiflora'Arum Italicum 'Chameleo'Carex conica 'Snowline'Disporum cantoniense 'Night Heron' Dryopteris affinis 'Crispa Congesta Grandiceps' Epimedium 'Chris Norton'Epimedium 'Red Maximum'Epimedium pubescens `Blütentanz' Epimedium sempervirens 'Okuda´s White' Galega 'Coconut Ice' Geum 'Pink Fluffy'Helleborus 'Manuela'Helleborus 'Nina'Lathyrus vernus 'Albiflorus' Lathyrus vernus 'Flaccidus'Luzula sylvatica 'Aurea'Luzula sylvatica 'Taggart's Cream' Mahonia gracilipesMukgeniaOthorna cheirifoliaParis polyphyllaPolygonatum commutatumPolypodium glycyrrhiza 'Longicaudatum'Polypodium vulgare 'Ramosum Hillman'Primula 'Claddagh' Primula 'Garnet Cowichan' Primula pruhoniciana 'Saladin' Primula pruhoniciana 'Tomato Red' Primula vulgaris 'Innisfree' Primula x pruhoniciana 'Bergfrühling'Scopolia carniolica 'Zwanenburg' Synthyris missouriensisTricyrtis hirta 'Alba'Beim Treffen fiel dann auch noch einiges Schöne an. :DChrysosplenium macrophyllum Corydalis ophiocarpaGalanthus 'Magnet'Galanthus 'Ophelia'Galanthus 'Mrs Backhouse No 12'Galanthus 'Sally Pasmore'Galanthus 'The Pearl'Hosta 'Gold Drop'HemerocallisRudbeckia triloba
Dateianhänge
2016-04-02 Boga-Beute.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #170 am:

Auch wieder zu Hause :) Anzahl meiner Töpfe ist bescheiden, aber ein langer Wunsch ist in Erfüllung gegangen mit einem must-have ...
Dateianhänge
DSCN9816_1321.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #171 am:

und eine gefüllte niger wollte ich auch schon seit längerem
Dateianhänge
DSCN9826_1322.JPG
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #172 am:

Eine Wildpäonie hab ich noch mitgenommen, das Epimedium 'Circe', Gänselieschen hat mir noch ein Veilchen aufgeschwatzt :) mit hübschen Blättern, Primula maximowiczii (letzter Versuch), ein Herbststeinbrech und ein Hausgeist-Steinbrech, Rest hab ich vergessen ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #173 am:

Hausgeist-Steinbrech
Saxifraga veitchiana ;) Kommt ursprünglich von Katrin.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #174 am:

Hausgeist-Steinbrech
Saxifraga veitchiana ;) Kommt ursprünglich von Katrin.
danke ;) Ein Teil ist noch unten im Auto, fahre erst morgen früh Richtung Garten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henriette

Henriette » Antwort #175 am:

Ich war recht bescheiden mit meinen Ansprüchen.Leider habe ich vergessen, bei Gaissmayer meine Aquilegia caerulea 'Maxi' abzuholen. Eine schöne gelbe.Nun muß ich eine Mail dahin schreiben und mich entschuldigen.Mist, ich bin doch direkt am Gaissmayer-Stand vorbei gelaufen (bzw. gehumpelt). >:( >:( >:(
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #176 am:

Meine Beute. ;D Auflistung kommt später.
Dateianhänge
IMG_20160402_172531.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
blommorvan

blommorvan » Antwort #177 am:

Zu voll, zu hektisch.....bin erstmal kuriert.
Guda

Guda » Antwort #178 am:

Voll wars :o ...
Da bin ich fast froh, dass ich nicht da war und von hier aus bedauern kann, nicht dabei gewesen zu sein....
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #179 am:

Zu voll, zu hektisch.....bin erstmal kuriert.
Diese Situationen hindern mich immer daran, derartige Veranstaltungen zu besuchen, wie z.B. an diesem Wochenende in Erfurt auf der EGA. Das fängt ja schon beim Versuch des Parkens an. Nichts für uns, lieber verzichten wir.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten