News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71388 mal)
Re: Berliner Staudenmarkt 2016
Am Nachmittag konnte man wieder ganz entspannt durchlaufen, allerdings habe ich das, was ich morgens auf "später" verschoben habe, nicht mehr bekommen, z.B. Phlox Septembercharme. Die Phloxkisten waren sowieso recht leergefegt ;)Gänselieschen wollte mich noch der Gartenfrau Wen vorstellen, aber die war dann irgendwie weg, obwohl wir lange rumstanden und gewartet haben.Lange gewartet haben wir auch auf kasi, aber nix kasi.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Na, da habt ihr ja gut zugeschlagen!
Zum Saisonstart muss das aber auch so sein.
HG, stolze Liste!
Mukgenia gab es also auch, dann hoffe ich mal für den Kiekeberg ein ähnliches Angebot... auf die hab ich schon eine Weile ein Auge geworfen...
Irm, die 'Circe' hab ich gerade auch bestellt.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die Pflanze heißt Mukdenia rossi, nix g :DSchade, dass Du nix gesagt hast, Oliver. HG hätte sie ja dann mitbringen können. Wir waren heute ganz viele, sogar von außerhalb, Pumpot, Rosarot, Ulrich, Blommorvan, Falk ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da wäre ich gern dabei gewesen!Die Pflanze heißt Mukdenia rossi, nix g :DSchade, dass Du nix gesagt hast, Oliver. HG hätte sie ja dann mitbringen können. Wir waren heute ganz viele, sogar von außerhalb, Pumpot, Rosarot, Ulrich, Blommorvan ...

Die ist schönIrm, die 'Circe' hab ich gerade auch bestellt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach herrjeh, stimmt ja. In die Falle bin ich schon mal getapptDie Pflanze die ich meine, heißt wirklich Mukgenia... eine etwas unglückliche Bezeichnung der Gattungshybride aus Mukdenia und Bergenia.Mukgenia 'Nova Flame'

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DNicht so schlimm ich musste auch erstmal nachschauen, ob ich wirklich Mukgenia richtig im Kopf hatte.
Oh... ja, 'Circe' ist toll!
Ich wollte eigentlich 'Yubae' aber 'Circe' soll etwas kleiner bleiben und viel blütenreicher sein, das spricht eindeutig für diese Schönheit!

...aber wann hat mann sonst so viele Anbieter zusammen? Einige nette Pflanzen wurden getauscht, einiges vorbestelltes eingetütet, darunter Botrychium lunaria, da bin ich mal gespannt.Zu voll, zu hektisch.....bin erstmal kuriert.
If you want to keep a plant, give it away
So, wieder zu Hause, Füße tun weh ::)Beute ist schon in den Garten geschafft, aber noch nicht eingepflanzt, Gänselieschens Phlox erst mal notgetopft und gewässert.Ich fand es ehrlich gesagt im letzten Jahr noch voller. War schön, herrliches Wetter und viele Purler...
war das nicht die Blaue Mauritius bei den Farnen.. einiges vorbestelltes eingetütet, darunter Botrychium lunaria, da bin ich mal gespannt.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine Mondraute! Wow!...darunter Botrychium lunaria, da bin ich mal gespannt.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei den Arten bestimmt, bei den Sorten ist es vermutlich die echte Athyrium filix-femina 'Victoriae'...war das nicht die Blaue Mauritius bei den Farnen.. einiges vorbestelltes eingetütet, darunter Botrychium lunaria, da bin ich mal gespannt.![]()
da bin ich auch gespannt, was Du berichten wirst !

..., allerdings habe ich das, was ich morgens auf "später" verschoben habe, nicht mehr bekommen, z.B. Phlox Septembercharme. Die Phloxkisten waren sowieso recht leergefegt

Ging mir auch so. Es war einfach zu viel Rummel, ich hatte keine Lust mehr nach unserem schönen Treffen (Danke!blommorvan hat geschrieben:Zu voll, zu hektisch.....bin erstmal kuriert.

Aaaalso, ich hatte mit dem Parken keine Schwierigkeiten. ;DZugegeben- ohne Last konnte man das Gedränge besser ertragen.... Das fängt ja schon beim Versuch des Parkens an. ...

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
So. Zuhause. Ich hatte mich noch mehrfach festgequatscht.
kasi begegnete aber auch mir nicht mehr. Voller als dieses Mal ist eigentlich physikalisch kaum noch möglich. Ich glaube, ich sattle künftig auf Sonntag um.
Ich kann ja dann in Hausgeists Kaufliste sehen, ob's Sonnabend was wirklich raritäres Neues gab und bestelle das dann einfach im nächsten Jahr vor und weiß obendrein schon, ob es was taugt.
;DBalsam war das pur-Treffen. Allen Beteiligten, bekannten und neuen Gesichtern: Danke!
Und auch für die vielen netten Gespräche an den Ständen. Das geht erfahrungsgemäß Sonntag besser. Drum morgen auf ein Neues.
Zum Buddeln ist es draußen eh zu warm. ::)Gekauft habe ich unter anderem Silphium terebinthinaceum, die hatte ich schon länger auf der Wunschliste.sarastro und Katrin haben mir noch die erdbeerartig ausläufernde Brunnera aufgeschwatzt.
Danke.
Nochmal herzlichen Dank, gillenia, für die Primel mit Chrysosplenium. Oder andersrum.