News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87578 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Tomaten 2006

Wirle Wupp » Antwort #150 am:

Ich auch ! ;) ;D 8)
shrimpy

shrimpy » Antwort #151 am:

Dann sind wir schon zu dritt! ;D
nein zu viert :DIch warte auch noch ein paar Tage, nach dem Schneechaos heute hier. Die Pflänzchen holen das locker wieder ein, wenn´s dann ein bißchen wärmer wird und vor allem die Tage noch länger sind.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
FlyingC

FlyingC » Antwort #152 am:

hab gestern auch gesät ;D @fliyingcleider kann ich dir spontan keine empfehlen, aber könnte mir vorstellen, daß eine frühreifende tomate gut wäre
Und welche Tomate ist beispielsweise frühreif :-\ ?
Viele Grüße Tine
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #153 am:

Die Frühreifen Früchtchen sind Z.B.Sub Arctic Cherry" " Plenty " " MaxiSwiss AlpineGlacierBurkanlapuBalkonstarGartenperleHimbeerroseWippersnapperGolden GreenOrangen BuschSuper SiouxFuzzy Wuzzyund noch Andere, fallen mir aber gerade keine mehr ein ;D ;)
FlyingC

FlyingC » Antwort #154 am:

Die Frühreifen Früchtchen sind Z.B.Sub Arctic Cherry" " Plenty " " MaxiSwiss AlpineGlacierBurkanlapuBalkonstarGartenperleHimbeerroseWippersnapperGolden GreenOrangen BuschSuper SiouxFuzzy Wuzzyund noch Andere, fallen mir aber gerade keine mehr ein ;D ;)
Danke für die Liste :-* Werd mal im Netz etwas "recherchieren"...Kannst du welche für meinen Balkon besonders empfehlen?
Viele Grüße Tine
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #155 am:

das musst du ausprobieren,ich hab nur wenig Sonne, dann sind wir eben später dran mit ernten ;D
lonesome

lonesome » Antwort #156 am:

swiss alpine unter früh einordnen ??? bei einigen anderen nennungen habe ich gewaltigen info-bedarf.die sub-arctic-serie kommt gut rüber. glacier, burkanlapu, whippersnapper, balkonstar, gartenperle, gold´n´green sind okay. zum rest kann nichts sagen.klaus-peter
FlyingC

FlyingC » Antwort #157 am:

Ist ja doch schwieriger auf anhieb was über die Tomaten zu finden als ich dachte... :o Gibt es einen empfehlenswerten Link, wo man auch Bilder vonden Tomaten sieht? Und von wo bezieht ihr sie?
Viele Grüße Tine
brennnessel

brennnessel » Antwort #158 am:

Flying C , frühe Sorten sind z.B. Stupice, Siberia, Kotlas und die Ampeltomaten Pendulina, Whippersnapper, Gartenperle...Aber in Nordwestlage wirst du wahrscheinlich nicht sehr glücklich damit !LG Lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #159 am:

Ist ja doch schwieriger auf anhieb was über die Tomaten zu finden als ich dachte... :o Gibt es einen empfehlenswerten Link, wo man auch Bilder vonden Tomaten sieht? Und von wo bezieht ihr sie?
Schau mal dahttp://mitglied.lycos.de/rkraft/
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #160 am:

hier noch ein Bild von meiner Zucht ;D
Dateianhänge
Tomatenzucht5.03.06_001.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #161 am:

Hat jemand eine Ahnung ob die Jana Dulcia mit der Jana die Kraft auf seiner Seite hat gleich ist?????
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #162 am:

Ich bin ja gerade am Wässern meiner ganzen Schätzchen, wenn das so weitergeht, werde ich die bald kaltstellen müssen, die haben z.T. schon das Zweiblattstadium ausgerufen :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #163 am:

R. Kraft gibt eigentlich an, wenn er Sortengleichheit vermutet.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #164 am:

Wann hast du sie nochmal gesetzt?
Antworten