News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 632263 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten IV - 2016

Inken » Antwort #1245 am:

Danke für die zusätzlichen Fotos und Informationen. :D (Kleine Anmerkung: Der automatische Übersetzer macht aus der "Gärtnerei" gern "Kinderzimmer". ;) ;) ;))
Victor

Victor » Antwort #1246 am:

Danke für die zusätzlichen Fotos und Informationen. :D (Kleine Anmerkung: Der automatische Übersetzer macht aus der "Gärtnerei" gern "Kinderzimmer". ;) ;) ;))
Inken, Phlox auch für uns, die Kinder und die Kinder - die Blumen des Lebens. :D
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Inken

Inken » Antwort #1247 am:

@Victor, vielleicht kannst Du Informationen über die Herkunft Deines namenlosen Phlox einholen oder einen echten 'Popeye' daneben pflanzen? Ansonsten stochern wir weiter im Nebel. ;)
Inken

Inken » Antwort #1248 am:

@Victor: :D. Ja. Unsere Blume. :) ;)
Leana

Leana » Antwort #1249 am:

In dem einem Packet, der vor kurzem ankam, waren Füllhorn, Erntefeuer und Rotball. Fall jemand von euch auf der Suche nach den Sorten ist kann ich die Gärtnerei Waschkuhn nur empfehlen, Sortenübereinstimmung wird sich erst im Sommer zeigen.Die Pflanzen im Gaissmayer Packet Purpurkuppel, David und Zoluschka waren genau so gut. Die Bilder erzählen mehr als die Worte, in dem Topf wo man fast keinen Austrieb sieht ist die Astilbe.
Dateianhänge
00013441.JPG
Victor

Victor » Antwort #1250 am:

@Leana, Wir gratulieren zum Kauf von angenehm! :DMeine Packet mit Phlox noch im Kühlschrank aufbewahrt. :)
Victor

Victor » Antwort #1251 am:

@Floksin, Lena, was denken Sie über Phlox 'Popeye' von Gärtnerei 'Alexander Garten'?Sie weisen in der Beschreibung, es ist ihr Kind und sie haben es in seinem Gärtnerei.Interessanterweise ist die Farbe seiner Blätter und Kelchblätter Rand dunkelbraun oder grün?Leider ist das Foto nicht verwalten die Details zu sehen... ???
Floksin

Floksin » Antwort #1252 am:

Ich hätte nicht zu "denken" im Vergleich Foto Phlox in unterschiedlichen Klima- und Bodenbedingungen wachsen. Und auch, möglicherweise mit unterschiedlichen Sonnenlicht. Intensität von Anthocyanin, das auf die Farbe der Blätter und der Blütenfarbe und Intensität der Farbe hängt in diesem Fall ist das anders. Um zu überprüfen, Identität, müssen Sie diese zwei Pflanzen nebeneinander zu setzen, unter den gleichen Bedingungen, die Anthocyan zu überprüfen - vorzugsweise in voller Sonne. Und erst dann zu denken und Schlüsse zu ziehen. ;)
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #1253 am:

Überall sprießen die Pflanzem dem Licht entgegen, diese Lebenslust färbt irgendwie ab. :DAlle letztjährigen Phloxe bis auf 'Graf Zeppelin' zeigen sich. Er ist ja als langsamer Wachser bekannt, also übe ich mich noch in Geduld.Hat von euch wirklich keiner Erfahrungen mit den Phloxen der Adessa Serie?
Victor

Victor » Antwort #1254 am:

Ich hätte nicht zu "denken" im Vergleich Foto Phlox in unterschiedlichen Klima- und Bodenbedingungen wachsen. Und auch, möglicherweise mit unterschiedlichen Sonnenlicht. Intensität von Anthocyanin, das auf die Farbe der Blätter und der Blütenfarbe und Intensität der Farbe hängt in diesem Fall ist das anders. Um zu überprüfen, Identität, müssen Sie diese zwei Pflanzen nebeneinander zu setzen, unter den gleichen Bedingungen, die Anthocyan zu überprüfen - vorzugsweise in voller Sonne. Und erst dann zu denken und Schlüsse zu ziehen. ;)
@Floksin, Lena, das ist offensichtlich. ;)Aber Gärtnerei 'Alexander Garten' in der Beschreibung, schreibt es ist ihr Kind und sie haben es in Seinem Gärtnerei.So haben sie es kann sein können andere, nicht die gleiche wie in Europa. ???
blommorvan

blommorvan » Antwort #1255 am:

Hat von euch wirklich keiner Erfahrungen mit den Phloxen der Adessa Serie?
Ich habe im letzten Jahr Addessa White aus Schweden mitgebracht, bisher ist er sehr gut gewachsen.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1256 am:

Adessa White? :) Mein Stichwort ;D: Ich habe bisher kaum Phloxe, aber dieser war letztes Jahr mein erster und geeignet Freude an Phloxen ueberhaupt zu wecken - gesund und sehr lang blühend!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Floksin

Floksin » Antwort #1257 am:

@Floksin, Lena, das ist offensichtlich. ;)Aber Gärtnerei 'Alexander Garten' in der Beschreibung, schreibt es ist ihr Kind und sie haben es in Seinem Gärtnerei.So haben sie es kann sein können andere, nicht die gleiche wie in Europa. ???
Ja, ich sah in diesem Kindergarten an der Information. Sie haben einen Vater, als eine Rückkehr seiner Mutation, Phlox. Aber ich konnte nirgendwo sonst finden sind Informationen, die in dieser "Rückmutation " wieder auftritt, völlig identisch mit den ursprünglichen Pflanzensorten . Wie Van Gallen erhielt die "natürliche Mutation" - ein Geheimnis. Wir sprachen darüber im Thema. Und eine Menge von Beobachtungen über die Instabilität dieser Mutationen gefunden werden. Also für mich, eine solche Mutation - nicht der Popeye., sondern nur die Erinnerung an Popeye. ;)Diese - Informationen über die 'Empty Feelings'
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #1258 am:

Danke für die Rückmeldungen zu den Adessa Phloxen. Ich habe mir neulich den weißen mit dem pinkfarbenen Auge mitgenommen. Was mich ein wenig irritiert hat war die Höhenangabe: 70 - 100cm. Da Phloxe hier generell höher werden als angegeben wird dieser wohl nicht so kompakt bleiben wie man den Phloxen dieser Serie nachsagt.
Victor

Victor » Antwort #1259 am:

@Floksin, Ich bin mir nicht sicher, dass ich habe
Sie haben einen Vater, als eine Rückkehr seiner Mutation, Phlox.
Es kann eine ganz andere Phlox, sein nur im Aussehen ähnelt 'Popeye'.
Antworten