News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

fargesia an das ufer eines folienteiches? (Gelesen 718 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
klara kümmel

fargesia an das ufer eines folienteiches?

klara kümmel »

ich werde eine fargesia an das teichufer pflanzen. der teich ist im tiefwasserbereich gemauert. in der flachwasserzone liegt die folie auf betonkies, dazwischen dickes vlies. bisher stand dort miscanthus ohne probleme.ich mache mir gedanken, ob ich wegen der folie doch eine rhizomsprerre einbauen sollte oder ob das nicht erforderlich, da fargesia ja horst- und nicht ausläuferbildend wächst.vg k.k.
Rüttelplatte

Re: fargesia an das ufer eines folienteiches?

Rüttelplatte » Antwort #1 am:

Ich würde mir eher Gedanken um das vielleicht anfallende Laub im Teich machen. Welche Fargesia solls denn sein?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Phyllo

Phyllo » Antwort #2 am:

Fargesia braucht keine Sperre aber die Blätter sind eher das Problem..die fallen den gesamten sommer
klara kümmel

klara kümmel » Antwort #3 am:

danke für die antwort, jetzt habe ich schon tief gebuddelt. naja, da kommt das zeug auch rein. bzgl. der blätter hab ich nen großen skimmer. ich probier´s mal. wenn´s probleme gibt, kommt wieder miscanthus hin.k.k.
klara kümmel

klara kümmel » Antwort #4 am:

Ich würde mir eher Gedanken um das vielleicht anfallende Laub im Teich machen. Welche Fargesia solls denn sein?
jumbo.vg, k.k.
Antworten