News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
fargesia an das ufer eines folienteiches? (Gelesen 712 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
fargesia an das ufer eines folienteiches?
ich werde eine fargesia an das teichufer pflanzen. der teich ist im tiefwasserbereich gemauert. in der flachwasserzone liegt die folie auf betonkies, dazwischen dickes vlies. bisher stand dort miscanthus ohne probleme.ich mache mir gedanken, ob ich wegen der folie doch eine rhizomsprerre einbauen sollte oder ob das nicht erforderlich, da fargesia ja horst- und nicht ausläuferbildend wächst.vg k.k.
-
Re: fargesia an das ufer eines folienteiches?
Ich würde mir eher Gedanken um das vielleicht anfallende Laub im Teich machen. Welche Fargesia solls denn sein?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Fargesia braucht keine Sperre aber die Blätter sind eher das Problem..die fallen den gesamten sommer
-
danke für die antwort, jetzt habe ich schon tief gebuddelt. naja, da kommt das zeug auch rein. bzgl. der blätter hab ich nen großen skimmer. ich probier´s mal. wenn´s probleme gibt, kommt wieder miscanthus hin.k.k.
-
jumbo.vg, k.k.Ich würde mir eher Gedanken um das vielleicht anfallende Laub im Teich machen. Welche Fargesia solls denn sein?