tja, es sind immer die gleichen bekloppten Pflanzenfreunde, die, die kaufen, die, die fragen und die, die verkaufen.Glückwunsch zur blauen Mauritius, Irm. Warum wusste ich nur, dass Du das bist, als mir JP in MA von der Vorbestellung für Berlin erzählte?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2016 (Gelesen 59403 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica 2016
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
he, ich will auch bekloppt sein!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ein gefülltes blaues, das ist letztes Jahr mit zwei Blüten gekauft habe, hat sich toll rausgemacht, no-name.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Von den Seltsamkeiten kann man doch nicht zu viel haben.Prima, Irm. Das sieht gut aus. Weil mein Ohleila letztenz noch nicht in Sicht war, hatte ich eins für Berlin vorbestellt. Jetzt habe ich zwei von den guten Stücken.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Das macht mich ganz traurig, denn mein gefülltes blaues ist seit zwei Jahren verschwunden.Ein gefülltes blaues, das ist letztes Jahr mit zwei Blüten gekauft habe, hat sich toll rausgemacht, no-name.

Sehr vielversprechend, Irm, und auch viel Glück mit Deiner Alba Plena.Ein gefülltes blaues, das ist letztes Jahr mit zwei Blüten gekauft habe, hat sich toll rausgemacht, no-name.
Eine Varietätshybride, die ich vor Jahren mal selber fabriziert habe, hat sich ganz brauchbar entwickelt.

Ist schon gepflanzt, Junka
Mein Typ Tschechei hat eine einzige verkrüppelte Blüte gemacht so von 2 mm Durchmesser
um so besser, dass die anderen beiden schön sind, sonst würde ich ja depressiv werden 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
toll !!!Eine Varietätshybride, die ich vor Jahren mal selber fabriziert habe, hat sich ganz brauchbar entwickelt.![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wow! :oEines das früher eigentlich immer auf meiner Liste stand.Auch aus Schweden kommt das da, das ich vor einem Jahr vorbestellt und heute bekommen habe
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja, wirklich toll, ein echter hingucker!toll !!!Eine Varietätshybride ...

pro luto esse
moin
moin
Bist Du auch mal wieder da :Dsowas habe ich teuer gekauft: H.millstream merlin
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Multipetala' - hatte ich mal von Händel, glaube ich. Dieses Jahr hat es endlich mal mehr als zwei Blüten.
Na ja, schnellwachsend sind sie halt nicht. Meine Multiplena-Sorte mit Namen 'Tausendschön' hab ich vor 10 Jahren von Händel bekommen.