News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 71171 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re: Berliner Staudenmarkt 2016

Henki » Antwort #255 am:

Dem 4800 Euro teuren Hepatica habe ich einen bewundernden Blick zugeworfen
kein bild gemacht?WELCHE farbe hatte es
Guckst du. ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #256 am:

Am Sonntag kam ich dazu, als ein Ehepaar sich mächtig über den Preis erregte und immer wieder nachbohrte, warum das Leberblümchen soooo teuer sei. Völlig genervt verwies die Verkäuferin sie dann auf die 15€ Pflanzen. Die wären schon sinnvoller, wenn man noch gar nichts über Leberblümchen und deren Kultivierung wüsste.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #257 am:

Ich empfehle ambitionierten Einsteigern immer gern die Wildformen ab 3 € (z.B. bei A. Kilian) und vielleicht noch einen rosa Sämling für dann 8-10 €. Diese sollen dann erstmal zwei weitere Jahre erfolgreich zur Blüte gebracht werden, dann sehen wir weiter. ;)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #258 am:

dankeder etwas nichtschlanke herr war peters?!wars kalt bei euch weil alle so dick angezogen sind,? hier sitze ich mit badehose im schatten den in der sonne ists nicht zum aushalten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Staudo

Staudo » Antwort #259 am:

Am Wochenende war es schon noch kühler, aktuell haben wir 23°C. ;) Der Herr Peters versteht, ins Gespräch zu kommen. Ganz nebenbei erscheinen gegen Pflanzen für tausende Euros welche für 20 Euro geradezu billigst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
candy47

candy47 » Antwort #260 am:

Auch wieder zu Hause :) Anzahl meiner Töpfe ist bescheiden, aber ein langer Wunsch ist in Erfüllung gegangen mit einem must-have ...
Irm ::) ::) ::) Die hätte ich auch nicht stehen gelassen !
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #261 am:

nur auf vorbestellung, nix nehmen oder stehen lassen. ;)@ staudo: ich habe heldenhaft die eine knospe für nur 50 € von diesem wunderschönen 1000 €-teil abgelehnt und auch ganz entschieden auf die bleiche rote glut für 100 € verzichtet, fast ganz ohne zu zögern. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ulrich

Ulrich » Antwort #262 am:

....... und auch ganz entschieden auf die bleiche rote glut für 100 € verzichtet, fast ganz ohne zu zögern. ;)
Die war am abblühen, wenn du das mal nicht irgendwann bereust.
If you want to keep a plant, give it away
Irm

Berlin

Irm » Antwort #263 am:

stand da nicht zwei fünfzig dran :o ich wollte sie übrigens auch nicht ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #264 am:

Auch wieder zu Hause :) Anzahl meiner Töpfe ist bescheiden, aber ein langer Wunsch ist in Erfüllung gegangen mit einem must-have ...
na ja, nach einem Blick auf den Preis hättest Du sie vielleicht doch zurückgestellt ;D ;D aber ich hatte ja ein Jahr zum sparen ..
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #265 am:

Das wird Euch jetzt sicher nicht vom Hocker reißen, aber bei Klimke habe ich noch die letzten zwei Skabiosen bekommen: 'Gudrun' und 'Blauer Atlas'. :D
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #266 am:

Laut Internetbildern sind die aber auch schön :DDie Hepatica sind auch sehr schön, aber... :)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #267 am:

Das wird Euch jetzt sicher nicht vom Hocker reißen, aber bei Klimke habe ich noch die letzten zwei Skabiosen bekommen: 'Gudrun' und 'Blauer Atlas'. :D
'Gudrun' hat bei mir leider nicht überlebt, die möchte ich aber unbedingt nochmal probieren, wenn ich sie irgendwo bekomme.'Blauer Atlas' ist ganz nett.Mir gefällt 'Stäfa' aber deutlich besser, u.a. weil sie standfester ist.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
candy47

candy47 » Antwort #268 am:

na ja, nach einem Blick auf den Preis hättest Du sie vielleicht doch zurückgestellt ;D ;D aber ich hatte ja ein Jahr zum sparen ..
. Gut, dann werde ich jetzt auch mal sparen! Hast du es von Peters ?
gillenia

gillenia » Antwort #269 am:

Der Staudenmarkt war toll, so viele pflanzenbegeisterte Kunden sind wirklich selten. Und danke an die netten purler, die bei mir vorbeigeschaut haben. Schade, dass ich nicht mehr Zeit habe beim Markt. Aber ein paar Gesichter kenn ich jetzt doch schon.Aber nicht alle kamen bei mir vorbei:
Ich war recht bescheiden mit meinen Ansprüchen.Leider habe ich vergessen, bei Gaissmayer meine Aquilegia caerulea 'Maxi' abzuholen. Eine schöne gelbe.Nun muß ich eine Mail dahin schreiben und mich entschuldigen.Mist, ich bin doch direkt am Gaissmayer-Stand vorbei gelaufen (bzw. gehumpelt). >:( >:( >:(
So, so Du warst das also, ts,ts,ts ;). Jetzt sind sie wieder aufgeräumt. Vielleicht kommst Du ja nächstes Jahr an den Stand.
Antworten