News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Am Sonntag kam ich dazu, als ein Ehepaar sich mächtig über den Preis erregte und immer wieder nachbohrte, warum das Leberblümchen soooo teuer sei. Völlig genervt verwies die Verkäuferin sie dann auf die 15€ Pflanzen. Die wären schon sinnvoller, wenn man noch gar nichts über Leberblümchen und deren Kultivierung wüsste.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich empfehle ambitionierten Einsteigern immer gern die Wildformen ab 3 € (z.B. bei A. Kilian) und vielleicht noch einen rosa Sämling für dann 8-10 €. Diese sollen dann erstmal zwei weitere Jahre erfolgreich zur Blüte gebracht werden, dann sehen wir weiter.
dankeder etwas nichtschlanke herr war peters?!wars kalt bei euch weil alle so dick angezogen sind,? hier sitze ich mit badehose im schatten den in der sonne ists nicht zum aushalten
Am Wochenende war es schon noch kühler, aktuell haben wir 23°C. Der Herr Peters versteht, ins Gespräch zu kommen. Ganz nebenbei erscheinen gegen Pflanzen für tausende Euros welche für 20 Euro geradezu billigst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
nur auf vorbestellung, nix nehmen oder stehen lassen. @ staudo: ich habe heldenhaft die eine knospe für nur 50 € von diesem wunderschönen 1000 €-teil abgelehnt und auch ganz entschieden auf die bleiche rote glut für 100 € verzichtet, fast ganz ohne zu zögern.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das wird Euch jetzt sicher nicht vom Hocker reißen, aber bei Klimke habe ich noch die letzten zwei Skabiosen bekommen: 'Gudrun' und 'Blauer Atlas'.
'Gudrun' hat bei mir leider nicht überlebt, die möchte ich aber unbedingt nochmal probieren, wenn ich sie irgendwo bekomme.'Blauer Atlas' ist ganz nett.Mir gefällt 'Stäfa' aber deutlich besser, u.a. weil sie standfester ist.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Der Staudenmarkt war toll, so viele pflanzenbegeisterte Kunden sind wirklich selten. Und danke an die netten purler, die bei mir vorbeigeschaut haben. Schade, dass ich nicht mehr Zeit habe beim Markt. Aber ein paar Gesichter kenn ich jetzt doch schon.Aber nicht alle kamen bei mir vorbei:
Ich war recht bescheiden mit meinen Ansprüchen.Leider habe ich vergessen, bei Gaissmayer meine Aquilegia caerulea 'Maxi' abzuholen. Eine schöne gelbe.Nun muß ich eine Mail dahin schreiben und mich entschuldigen.Mist, ich bin doch direkt am Gaissmayer-Stand vorbei gelaufen (bzw. gehumpelt).
So, so Du warst das also, ts,ts,ts . Jetzt sind sie wieder aufgeräumt. Vielleicht kommst Du ja nächstes Jahr an den Stand.