News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Narzissen (Gelesen 501966 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Junebug

Re: Narzissen

Junebug » Antwort #1125 am:

Ich mach morgen mal ein Foto.
*ergänzt: Und stecke die Nase rein. ;D Auf jeden Fall zu schwer und süßlich für mein Empfinden, ob da auch ein Pferd dabei ist, kann ich gerade aus dem Gedächtnis nicht sagen.
Tungdil

Tungdil » Antwort #1126 am:

Hallo zusammen,ich schaue mir schon länger die tollen Narzissenbilder an und möchte für eine größere Fläche in meinem Garten gerne Zwiebeln im Spätsommer diesen Jahres bestellen.Habe mich auch bereits etwas umgeschaut und verschiedene Anbieter im Netz gefunden. Vor allem "fluwel" fiel mir auf. Könnt ihr mir berichten,ob es diesbezüglich bereits Erfahrungen gibt, oder mir Bezugsquellen nennen, bei denen ich relativ bedenkenlos bestellen kann?Für Hinweise wäre ich dankbar.Schönen Dank schon mal vorab!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1127 am:

es ist falconet ;)wenn der duft zu schwer und süßlich ist muss man ja nicht unbedingt die nase reinstecken :) mir reichts wenn ich beim vorbeigehnden duftrausch vernehme
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Junebug

Junebug » Antwort #1128 am:

Ich wollte doch gucken, ob ein Pferd drin ist ;). Ach was, schön ist sie ja und watt dem een sin Stall ... oder so ...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #1129 am:

'Queen of Spain' hat Mehrfachblüten - ist das normal? Sie ist etwas zu hoch für die hiesigen Verhältnisse:
Jetzt zitier ich mich selber, weil ich erst heute draufgekommen bin, daß die Queen einen umwerfenden, fast an Hyazinten erinnernden Duft hat, ganz untypisch :o Die kleine 'Segovia' hat übrigens auch ein überraschendes Parfum, aber nicht so stark. Mehrfachblüten ::) ?
Schöne Grüße aus Wien!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1130 am:

im netz sehe ich keine mehrfachblütenlink rausgenommen, da im nächsten post schönerfrage, stören solche links??
Sonne ist schönes Wetter
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1131 am:

frage, stören solche links??
Du kannst es hübscher machen wenn Du willst, so zB: klick
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1132 am:

ups ja....das muss ich noch lernen >:(
Sonne ist schönes Wetter
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1133 am:

OT: wenn Du den Beitrag zitierst, siehst Du wie es geht. Bzw ich PMsle Dir die Kurzanleitung :)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #1134 am:

Hallo zusammen,ich schaue mir schon länger die tollen Narzissenbilder an und möchte für eine größere Fläche in meinem Garten gerne Zwiebeln im Spätsommer diesen Jahres bestellen.Habe mich auch bereits etwas umgeschaut und verschiedene Anbieter im Netz gefunden. Vor allem "fluwel" fiel mir auf. Könnt ihr mir berichten,ob es diesbezüglich bereits Erfahrungen gibt, oder mir Bezugsquellen nennen, bei denen ich relativ bedenkenlos bestellen kann?Für Hinweise wäre ich dankbar.Schönen Dank schon mal vorab!
hab bei fluwel noch nicht bestellt, aber noch nichts negatives gelesen. wurde glaub ich hier schon behandelt.
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #1135 am:

für alle, denen "Mite" so gut gefällt wie mir... ;)hier an anderer Stelle im Garten als zuvor bereits gezeigt...gut erkennbar auch, wie klein und zart "Mite" ist im Vergleich zu einer "durchschnittlichen" Trompetennarzisse links im Bild ...Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #1136 am:

"Elka" ist bereits gänzlich weiss geworden, "Sailboat" beginnt gerade erst mit der Blüte...Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #1137 am:

im netz sehe ich keine mehrfachblüten
Ich auch nicht. Jetzt, da alle aufgeblüht sind, zeigt sich, daß es nur wenige mit Doppelblüten sind, die anderen haben das nicht. Habe auch nirgends einen Hinweis auf den Duft gefunden - wenn sie nicht von Scho* wäre, könnte man galtt vermuten, daß es eine andere Sorte ist :-\ Hat sie hier niemand? Interessant erscheint mir auch, daß die Krone erst kräftiggelb (wie auf den Fotos im Netz) ist und dann nach und nach stark verblaßt. Šumava, die kleine 'Mine' ist wirklich bezaubernd, eigenwillig, irgendwie bizarr, besonders in der Menge :D
Schöne Grüße aus Wien!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1138 am:

'Narcissus poeticus' blüht am Steilhang wildBildNarcissus triandrus 'Thalia' macht sich unter einer weiss-rosé Kamelie sehr gut... muss mal noch beide zusammen aufnehmen...Bild
gehölzverliebt bis baumverrückt
Tungdil

Tungdil » Antwort #1139 am:

Vielen Dank, auch für den Hinweis, dass es schon mal behandelt wurde! Ich werde dann mal ein wenig auf die Suche gehen.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Antworten