*ergänzt: Und stecke die Nase rein. Auf jeden Fall zu schwer und süßlich für mein Empfinden, ob da auch ein Pferd dabei ist, kann ich gerade aus dem Gedächtnis nicht sagen.
Hallo zusammen,ich schaue mir schon länger die tollen Narzissenbilder an und möchte für eine größere Fläche in meinem Garten gerne Zwiebeln im Spätsommer diesen Jahres bestellen.Habe mich auch bereits etwas umgeschaut und verschiedene Anbieter im Netz gefunden. Vor allem "fluwel" fiel mir auf. Könnt ihr mir berichten,ob es diesbezüglich bereits Erfahrungen gibt, oder mir Bezugsquellen nennen, bei denen ich relativ bedenkenlos bestellen kann?Für Hinweise wäre ich dankbar.Schönen Dank schon mal vorab!
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
es ist falconet ;)wenn der duft zu schwer und süßlich ist muss man ja nicht unbedingt die nase reinstecken mir reichts wenn ich beim vorbeigehnden duftrausch vernehme
'Queen of Spain' hat Mehrfachblüten - ist das normal? Sie ist etwas zu hoch für die hiesigen Verhältnisse:
Jetzt zitier ich mich selber, weil ich erst heute draufgekommen bin, daß die Queen einen umwerfenden, fast an Hyazinten erinnernden Duft hat, ganz untypisch Die kleine 'Segovia' hat übrigens auch ein überraschendes Parfum, aber nicht so stark. Mehrfachblüten ?
Hallo zusammen,ich schaue mir schon länger die tollen Narzissenbilder an und möchte für eine größere Fläche in meinem Garten gerne Zwiebeln im Spätsommer diesen Jahres bestellen.Habe mich auch bereits etwas umgeschaut und verschiedene Anbieter im Netz gefunden. Vor allem "fluwel" fiel mir auf. Könnt ihr mir berichten,ob es diesbezüglich bereits Erfahrungen gibt, oder mir Bezugsquellen nennen, bei denen ich relativ bedenkenlos bestellen kann?Für Hinweise wäre ich dankbar.Schönen Dank schon mal vorab!
hab bei fluwel noch nicht bestellt, aber noch nichts negatives gelesen. wurde glaub ich hier schon behandelt.
für alle, denen "Mite" so gut gefällt wie mir... ;)hier an anderer Stelle im Garten als zuvor bereits gezeigt...gut erkennbar auch, wie klein und zart "Mite" ist im Vergleich zu einer "durchschnittlichen" Trompetennarzisse links im Bild ...
Ich auch nicht. Jetzt, da alle aufgeblüht sind, zeigt sich, daß es nur wenige mit Doppelblüten sind, die anderen haben das nicht. Habe auch nirgends einen Hinweis auf den Duft gefunden - wenn sie nicht von Scho* wäre, könnte man galtt vermuten, daß es eine andere Sorte ist Hat sie hier niemand? Interessant erscheint mir auch, daß die Krone erst kräftiggelb (wie auf den Fotos im Netz) ist und dann nach und nach stark verblaßt. Šumava, die kleine 'Mine' ist wirklich bezaubernd, eigenwillig, irgendwie bizarr, besonders in der Menge
'Narcissus poeticus' blüht am Steilhang wildNarcissus triandrus 'Thalia' macht sich unter einer weiss-rosé Kamelie sehr gut... muss mal noch beide zusammen aufnehmen...