News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87670 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
berta

Re:Tomaten 2006

berta » Antwort #195 am:

habe grade eine berechnung mit schrecklichem ergebnis gemacht:33 paradeissorten, ausgesät in je 8 töpfchen zu je 4 samen ergeben, wenn alle keimen 1056 pflanzen...... :o :o :o ;Dlg.b.
frida

frida » Antwort #196 am:

Mir würden acht Töpfen mit je vier Samen schon reichen ;D .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
berta

berta » Antwort #197 am:

Mir würden acht Töpfen mit je vier Samen schon reichen ;D .
mir auch, aber die gier is a hund..... ::)lg.b.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #198 am:

Naja, 1000 Tomaten, wenn ich meinen Gemüsegarten komplett überdachen würde, käm das schon noch hin. Aber für einen Haushalt doch etwas viel :P ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #199 am:

habe grade eine berechnung mit schrecklichem ergebnis gemacht:33 paradeissorten, ausgesät in je 8 töpfchen zu je 4 samen ergeben, wenn alle keimen 1056 pflanzen...... :o :o :o ;Dlg.b.
dann musst du sie halt stapeln ;)Falls du untergehst in Paradeiserpflanzen, kauf ich dir gerne welche ab, mein Haus ist leider zu dunkel um selber welche zu ziehen :(lg, Patricia
oidium

oidium » Antwort #200 am:

Berta da wünsche ich dir viel Vergnügen! :o Ich dachte schon, meine 320 Pflanzen sind viele.... ::)Eigentlich wollte ich auch dieses Woe starten, aber ich warte vielleicht doch noch eine Woche. ::) Angeblich kommt noch eine Kaltfront! >:( Obwohl nächsten Mittwoch Vollmond ist und dann passt es eigentlich nicht so recht.... ::) ???
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #201 am:

Was hast denn du immer mit dem Vollmond Oidum? ::)Den Pflanzen macht der Vollmond nichts aus, die sind nicht mondsüchtig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
lonesome

lonesome » Antwort #202 am:

Den Pflanzen macht der Vollmond nichts aus, die sind nicht mondsüchtig.
aber mir geht es irgendwie wie tom (heisst der übrigens wirklich so? klingt wie ein kürzel von einer frucht).vollmond ist verrückt. da lege ich mich im bettchen mal schnell verkehrt rum, damit ich nicht sehe, wie er scheint.ein wenig ot, aber musste sein.
pocoloco

pocoloco » Antwort #203 am:

Das scheint bei den Menschen eben anders zu sein, als bei den Pflanzen, erstere lassen sich vom Mond beeinflussen ;D. *NichtböseseinMaria*
lonesome

lonesome » Antwort #204 am:

@uwe >:(bitte keine bösen worte mehr.
NichtböseseinMaria*
war sicher ernst gemeint. oder?
pocoloco

pocoloco » Antwort #205 am:

bitte keine bösen worte mehr.
NichtböseseinMaria*
Nein, nur eine vorbeugende Maßnahme, wegen der Zweideutigkeit zum Mond und Mondkalender und den unterschiedlichen Wirkungen auf Mensch und Pflanze. Ich wollte Maria (und allen anderen :))aber auch nur zu verstehen geben, das es sich hierbei um eine harmlose Neckerei geht. :D LGUwe
lonesome

lonesome » Antwort #206 am:

danke, uwe.
berta

berta » Antwort #207 am:

dann musst du sie halt stapeln ;)Falls du untergehst in Paradeiserpflanzen, kauf ich dir gerne welche ab, mein Haus ist leider zu dunkel um selber welche zu ziehen :(lg, Patricia
patricia, ich geb dir gern die hälfte.... ;)irisfool hat ja schon dankend abgelehnt ;Dösterreicher nähe wien meldet euch, paradeispflanzen sind abzugeben!(heute gesät)lg.b.
pocoloco

pocoloco » Antwort #208 am:

Na berta,dann mach doch mal bitte eine Sortenliste ;D.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #209 am:

hallo :D..wie sehe seid ihr ja alle schon fleissig am aussäen oder schon gar am pikieren der paradeiser... :o :o :o...mir kribbelt es auch schon unter den fingernägeln...aber ich bleib noch etwas standhaft werd erst ab mitte märz anfangen meine über 100 sorten auszusäen.......ist ja auch schon bald.... solange erfreue ich mich an euren kleinen pflänzligen halt... ;) ;) ;)lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Antworten