Wunderschön, danke!Kommt auf die Wunschliste. Ob ich es auch mal wieder zum Kiekeberg schaffe? (Gerade gesehen: Da habe ich so gerade noch Ferien. Juchhuu!!!) Oder ich muss Schwesterlein beauftragen...Das ist Epimedium 'Pink Champagne', die toll gezeichneten Blätter gehören auch dazu, habe ich bei Epimedium.info bestellt, sie sind beim Herbstmarkt auch wohl wieder dabei.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg (Gelesen 11775 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Kiekeberg
Gerne!
Wenn Du dann noch Urlaub hast, passt das doch hervorragend und ich würde Dir auch zeigen wo der Stand ist. ;)Ich rate zum vorbestellen, hab ich dieses mal auch gemacht, es entspannt ungemein, die Kontakte waren super und ich konnte meine Listen daheim lassen, habe aber alles bekommen was ich wollte und als Dreingabe sogar eine Pflanze, die ich eigentlich bestellen wollte, aber vergessen hatte, jetzt habe ich sie trotzdem und freue mich wie Bolle.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine Liste ist auch endlich fertig, die neue Knipse muss noch bissl warten :-[Allium geyeriAllium obliquumAnemonopsis macrophylla Arisaema nepenthoidesArisaema speciosumArmeria juniperinaAsarum takasago ‚Saishin’Asplenium
ähnl. fontanumBoehmeria nivea - soll die echte sein, also mindestens wenn nicht noch mehr hoch werden :DCardamine aff. DiphyllaChloranthus multistachysCorydalis ellipticarpaCorydalis scouleriDaphne modestaDirca palustris Epimedium ‚Domino’Fuchsia deciduaHosta ‚Tokio Smog’Hosta capitata ‚Alba’Hydrangea anomala ssp. Petiolaris ‚Minima’Isopyrum nipponicumLatyrus vernus ‚Alboroseum’Latyrus vernus ‚Albus’Latyrus vernus ‚Blaulicht’Latyrus vernus ‚Fino Fino’Mahonia gracilipesOphiopogon chingiiOxalis oregana ‚Alba’ - hoffentlich nicht so schlimm wie der heimische Sauerklee ::)Paeonia rockii ssp. LinjanshaniiPlatycrater argutaPotentilla hippeanaQuitte sowiesoSalvia atrocyaneaSanguinaria canadensis ‚rundblättrig’Scilla autumnalisScilla scilloidesSilphium asteriscus var. asteriscusSilphium wasiotenseSoldanella pindocolaStreptopus roseusSyneilesis palmataTanakea radicansTrillium erectum ‚Album’Trillium recurvatumTrollius laxusTropaeolum tuberosum var. silvestreUvularia sessilifoliaViola variegataZingiber mioga ‚Dancing Crane’Und ein paar Fuchsienstecklinge winterhartIrgendwas davon wollte dringend Kalk, aber keine Ahnung mehr was 

Waldschrat, whow... Was für eine liste... 70% muss ich erstmal googeln :)Unglaublich was man da alles kennenlernt!Nun ist es zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem hier noch meine überschaubare liste. Ich hoffe auf nicht zu viele Schreibfehler...Hepatica Nobilis " woodside red"Leipziger Buschwindröschen Epimedium " Merlin"Epimedium " Lemon Zest"Epimedium "Arctic Wings"Erythronium Revolutum " white Beauty"E. Revolutum "Monolight Serenade"E. dens-canis "Frans Hals"E. dens- canis "Purple Prince"E. dens-canis "snowflake"Trillium Chlor. AlbumTrillium recurvatumTrillium luteumDendrantema "Mary Stoker"Geum "Flame of Passion "Geum "Banana daiquiri "Hosta " First blush"Warum hab ich nur epimedium " Domino" stehen lassen?! Irgendwie dachte ich, ich hätte es bereits.... Hab den Garten abgesucht, ist wohl leider nicht so.....Cornishsnow, daher hab ich den neuen epi stand nicht entdeckt... Ich dachte hinter dem obstbaumhändler kommt ( wie sonst auch) nix mehr und bin schon vorher links weg... So'n schietLg Siri
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Allerdings! :DBeeindruckende Liste!Waldschrat, whow... Was für eine liste... 70% muss ich erstmal googeln :)Unglaublich was man da alles kennenlernt!...

Ja, wir haben auch eine Weile gesucht, als wir euch auf dem Hügel getroffen haben, waren wir gerade beim zweiten Versuch den Stand zu finden, sonst hätte ich Dir noch den Tipp gegeben.....Cornishsnow, daher hab ich den neuen epi stand nicht entdeckt... Ich dachte hinter dem obstbaumhändler kommt ( wie sonst auch) nix mehr und bin schon vorher links weg... So'n schietLg Siri

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Auf dem Herbstmarkt wird der Stand wohl besser plaziert werden, da dort nicht so viele Aussteller sind wie im Frühjahr...Dann finden wir ihn gleich am Anfang und räumen ihn ab
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Lohnt sich, die Pflanzen sind super.

Ja, wir hatten schon einen sehr speziellen Standplatz erwischt... Grundsätzlich bin ich ja sehr froh und dankbar, dass wir auch auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg dabei sein durften, aber es fühlte sich teilweise an, wie auf einer Zuschauertribüne.Ich schätze mal, dass wir höchstens 5% der Besucher zu Gesicht bekommen haben.Und davon war logischerweise wiederum nur ein geringer Teil an Epimedium interessiert.Die meisten kamen natürlich rein zufällig vorbeigeschlendert.Man kann es auch wirklich niemandem zum Vorwurf machen, unseren Stand nicht gefunden zu haben,denn der war echt gut versteckt.Da half es leider auch nichts, dass wir reichlich Platz hatten, um uns auszubreiten.Der Platz an sich war eigentlich klasse, nur leider "etwas" abgelegen.Netterweise hat Bob Foltz noch so manchen "Suchenden" zu uns geschickt, wie ich hörte.An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!Ob wir im nächsten Jahr ein winziges Plätzchen an einem der Hauptwege ergattern können ist fraglich.Bei so vielen Ausstellern wird es einfach irgendwann eng.Aber dass nach so einem Markt nur wenige Kisten leergeräumt sind, stimmt einen doch etwas nachdenklich.Nichtsdestotrotz hatten wir ein schönes Wochenende.Das Wetter war besser als zuvor angekündigt und die Unterbringung im Hotel in geselliger Runde mit (fast) sämtlichen niederländischen Ausstellern war erwartungsgemäß super angenehm.Auch, dass sich viele der "Profi-Aussteller" Zeit genommen haben, uns am Stand zu besuchen, hat uns sehr gefreut.Außerdem konnten wir einige Purler quasi in freier Wildbahn (auf der Jagd) erleben und vielleicht den ein oder anderen Pflanzenfreund noch mit dem "Epimedium-Virus" anstecken. ;)Tut uns nicht Leid!
P.S. Vielen Dank für jedes Lob! Freut mich, dass die Pflanzen in guten Händen sind!

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
;DIch habe mich übrigens auch riesig gefreut, ein paar Epimedium auf dem Wunschzettel abhaken zu können.Außerdem konnten wir einige Purler quasi in freier Wildbahn (auf der Jagd) erleben

Sehr schade, ich hätte euch sehr gerne gefunden und werde mich das nächste mal extra auf die Suche machen!Chlflowers, wir werden schon dazu beitragen das die Kisten leerer werden, gelle ?!

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja und ich erst! Mein Wunschzettel ist gut abgearbeitet!;DIch habe mich übrigens auch riesig gefreut, ein paar Epimedium auf dem Wunschzettel abhaken zu können.Außerdem konnten wir einige Purler quasi in freier Wildbahn (auf der Jagd) erleben