News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74928 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henriette

Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Henriette » Antwort #180 am:

Leider leider mußten wir absagen. Am 25.4. steht eine Op an. Schon wieder. Mist.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #181 am:

Schade. :(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #182 am:

Oh ja, schade :'(. Und toitoitoi für die OP!
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Henriette

Henriette » Antwort #183 am:

Vielen Dank für das Mitgefühl.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #184 am:

Och. :(
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #185 am:

Wie früh sollte man denn bei Jentsch aufschlagen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #186 am:

???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #187 am:

Ich will einfach wissen, ob und ggflls ab wann wir dort erwartet werden. Dann kann ich meine Abreise aus Oilendorf entsprechend planen. 8)

Don't feed the troll!
toma

toma » Antwort #188 am:

Ab 16 Uhr!
Eva

Eva » Antwort #189 am:

Klappe, Lehm
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #190 am:

Wir trudeln bereits am Freitagnachmittag ein und ich hoffe, dass Conni am Abend bereits Zeit und Nerven und Muse auf ne Quatschrunde hat. Wir helfen auch beim Aufräumen und Putzen und Vorbereiten ;). Die ungefähren Uhrzeiten für die Programmpunkte interessieren mich auch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #191 am:

Hallo Conni, du kannst das Fragezeichen wegnehmen! Ich komme, freue mich auf alte Bekannte und neue Gesichter! :DIch kann wieder das Haus von Freunden in Hellerau hüten, samt Garten und Meerschweinchen. Und habe festgestellt, dass das mit dem Auto ziemlich weit ist, mit dem Fahrrad aber nur ~ 6 km, gut 20 Minuten. Und öffentlich 65 Minuten. :PVielleicht kann ich ja das Fahrrad meiner Freundin ausleihen. Da kann ich nur nicht so viele Pflanzen mitbringen. Mitnehmen will ich ja eh nicht so viele. 8)Und ich muss nachts wieder zurückfinden. Ach ja, zu essen würde ich ja vielleicht auch etwas mitbringen ... vielleicht wäre Auto doch prkatischer. :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Conni

Conni » Antwort #192 am:

Uli, das freut mich! :)Die Staudengärtnerei Jentsch ist am Pfingstsonnabend von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Am Sonntag würde ich gern die Bahn um 9.26 Uhr ab Alttrachau nehmen, alles weitere ergibt sich dann (bzw. den Termin im Park von Eckberg konkretisiere ich noch zeitlich. Grundsätzlich habe ich die Zusage des Gärtners, für uns eine Führung zu machen. Wegen der genauen Zeit hatten wir vereinbart, kurz vor Pfingsten noch mal zu telefonieren). Wann wir Montag morgen loskommen Richtung Elbsandstein, klären wir am besten Sonntag Abend hier. Die S-Bahn fährt aller halben Stunden, wenn Ihr danach aber weiter Richtung Heimat wollt, ist es vielleicht günstiger, wenn wir jeweils das Auto nehmen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #193 am:

Für Sonntag und Montag würden mich jeweils interessieren, wann und wo es am Ausflugsziel losgeht, um nicht vorher nach Alttrachau kommen zu müssen. Es wäre gut, wenn wir da eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen könnten. Aber das können wir ja dann auch noch am Samstag Abend klären.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Conni

Conni » Antwort #194 am:

Uli, schau mal, hier hatte ich geschrieben, wie ich mir den Sonntag vorstelle. Der Weg ist das Ziel - außer der Führung im Park von Schloß Eckberg gibt es keine vorher geplanten, konkreten Zeitpunkte, zu denen wir irgendwo sein werden. (Das hängt damit zusammen, dass ich diesmal das Tempo eher von der Gruppe abhängig machen wollte und nicht wie 2013 von Termin zu Termin hetzen.) Auch für die Wanderung im Elbsandstein ist es schwierig, jetzt schon exakt zu sagen "10 Uhr wandern wir am Fuß des Pfaffensteins los." Wenn Du von Hellerau kommst, ist Alttrachau fast am Weg in Richtung Sächsische Schweiz. :) Vielleicht können wir das doch zu Pfingsten noch mal genau besprechen?
Antworten