News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ersatzbaum (Gelesen 3146 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Ersatzbaum
Die Bienen sind das Stichwort: Wie wäre es mit Euodia (Bienenbaum)? Wächst recht schnell und ist unkompliziert. Schöne Blüten während einer recht blütenarmen Jahreszeit.
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Ersatzbaum
Huch, Paulownia Ausläufer und invasiv?Der Blauglockenbaum ist sehr schön. Den hätte ich auch gerne im Garten gehabt, aber der soll wohl ganz miese Ausläufer bilden. Seine Krone ist vielleicht etwas zu groß, aber ließe sich bestimmt beschneiden. Gibt es den auch... ohne Ausläufer? Scheint in meiner Klimazone eher invasiv zu werden. Auf den Ärger kann ich beim besten Willen verzichten

gehölzverliebt bis baumverrückt
Re: Ersatzbaum
--- --- ---
Re: Ersatzbaum
--- --- ---
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Ersatzbaum
Vermute ich auch, dass das Sämlinge sind und keine Ausläufer, so wie das auf der Watch-Liste beschrieben ist.Nun gut, wieder etwas gelernt - werde aufpassen. :)Verzichten mag ich deshalb nicht und ist eh schon bestellt. ;DVerwildert habe ich allerdings bisher hier noch keine gesehen, obwohl es sie anscheinend geben soll im Tessin.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Re: Ersatzbaum
Meine Paulownia machte lange Ausläufer. Einer wuchs unter unserem Gartenhaus und kam am anderen Ende wieder heraus. Ich habe viele Ableger verschenken können.
Re: Ersatzbaum
--- --- ---