News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ersatzbaum (Gelesen 3144 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tomma
Re: Ersatzbaum

tomma » Antwort #15 am:

Die Bienen sind das Stichwort: Wie wäre es mit Euodia (Bienenbaum)? Wächst recht schnell und ist unkompliziert. Schöne Blüten während einer recht blütenarmen Jahreszeit.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #16 am:

Der Blauglockenbaum ist sehr schön. Den hätte ich auch gerne im Garten gehabt, aber der soll wohl ganz miese Ausläufer bilden. Seine Krone ist vielleicht etwas zu groß, aber ließe sich bestimmt beschneiden. Gibt es den auch... ohne Ausläufer? Scheint in meiner Klimazone eher invasiv zu werden. Auf den Ärger kann ich beim besten Willen verzichten :(
Huch, Paulownia Ausläufer und invasiv? ??? Das habe ich bisher noch nirgends gelesen. Verwechselst du das eventuell?Ich werde eine Paulownia tomentosa 'Hulsdonk' pflanzen, da die etwas kleiner dimensioniert sein soll als die Art, die wohl bis 15m hoch wird. 5-6m x 4m ist bei mir gross genug. Es gibt übrigens verschiedene Paulownias...
gehölzverliebt bis baumverrückt
BlueOpal
<-Owls.NoOwls->

BlueOpal » Antwort #17 am:

--- --- ---
BlueOpal
<-Owls.NoOwls->

BlueOpal » Antwort #18 am:

--- --- ---
Eva

Eva » Antwort #19 am:

Ich dachte immer, das wären Sämlinge. Spannend!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #20 am:

Vermute ich auch, dass das Sämlinge sind und keine Ausläufer, so wie das auf der Watch-Liste beschrieben ist.Nun gut, wieder etwas gelernt - werde aufpassen. :)Verzichten mag ich deshalb nicht und ist eh schon bestellt. ;DVerwildert habe ich allerdings bisher hier noch keine gesehen, obwohl es sie anscheinend geben soll im Tessin.
gehölzverliebt bis baumverrückt
tomma

tomma » Antwort #21 am:

Meine Paulownia machte lange Ausläufer. Einer wuchs unter unserem Gartenhaus und kam am anderen Ende wieder heraus. Ich habe viele Ableger verschenken können.
BlueOpal
<-Owls.NoOwls->

BlueOpal » Antwort #22 am:

--- --- ---
Antworten