News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 631141 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Links Betty Vulcano, in der Mitte?(ist nicht ganz so gelb in echt) und rechts Schapka Monomacha(30-40 cm Höhe). Der untere Trieb wurde unten abgebissen, könnten das die Schnecken sein? Ich habe schon einige wenige an der Erde verwelkt gefunde, nicht nur bei dieser Sorte.
Leana, bei mir machen das Mäuse - vor allem Rötelmäuse.Links Betty Vulcano, in der Mitte?(ist nicht ganz so gelb in echt) und rechts Schapka Monomacha(30-40 cm Höhe). Der untere Trieb wurde unten abgebissen, könnten das die Schnecken sein? Ich habe schon einige wenige an der Erde verwelkt gefunde, nicht nur bei dieser Sorte.
Inken, 'Jaroslawna' hat 'Merlinka' inzwischen im Umfang überholt... ;DLeider waren heute die Akkus des Fotoapparates nach nur wenigen Bildern leer. Aber ich werde 'Jaroslawna' nach dem bevorstehenden Wintereinbruch noch einstellen.'Merlinka' ist ja ein richtiger Brocken.![]()
@Noodie, eine gute Idee! Da müssen wir uns beeilen, da einige Phloxe schon recht weit sind.
Bei mir hatte er heute Knospen, die schon etwas Farbe zeigen - hoffentlich macht der angesagte Frost nicht alles kaputt...Und seit heute divaricata laphamii.
Hat jemand eine Idee, um wen es sich hier lt.Austrieb handeln könnte:
Könnte es sich hier um Bornimer Nachsommer handeln?
Pastorale? - sieht so sein Austrieb aus?
Fragen über Fragen, aber eigentlich wollte ich den Phloxgarten nicht von Seite 1 verschwinden sehen!

@Susale, so sieht der Austrieb von meinem Bornimer Nachsommer. Bei dem ersten weiß ich nicht welche Sorte es sein kann. Nach Pastorale suche ich immer noch.

Ich habe auch so einen Ratekandidaten. Die vermeintliche Anna Karenina, ob die die ist
Und Steckling von vielleicht Utro sieht irgendwie auch nicht nach Utro aus. Von welchen Phloxen habe ich Stecklinge gemacht zeigt sich im Sommer.
@Guda, guck bitte nach ob das Anna Karenina sein kann. Der sieht noch bisschen schlapp aus vom Umpflanzen.