News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulipa 2016 (Gelesen 35525 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist sie in Wirklichkeit auch.Da müsste ich noch mit Photoshop nachhelfen... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Tulipa 2016
Ja, die Rottöne - ich bekomme sie auch nie richtig eingefangen
Havran ist auch hier definitiv viel dunkler - sieht auf dem Foto viel zu "rot" aus. Also nichts, falls jemand tatsächlich "Rot" haben wollte...

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Du hattest Recht und T.syvestris war/ ist wirklich ein guter Tip aus diesem Forum. Freue mich sogar noch an der, jetzt, wo sie am Verblühen ist. Jetzt muss sie nur noch Wiederkommen nächstes Jahr.(Bei zwei anderen Tulpen, die ich im Herbst noch schnell gepflanzt habe dachte ich, wie kann der Blick (also meiner) im Herbst nur so anders sein als im Frühling?!Zu Blühdauer kann ich nix sagen, aber ich hab meine trotz den Intervallbesuchen im Garten immer blühend gesehen, allzu kurz kann sie somit nicht sein.

- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine neue Tulpe Recreado sieht genauso aus wie die Havran. Das ist die kleinere zwischen Don Quichotte und Negrita.Wer hat jetzt die falsche bekommen?
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Zwiebeltom
Ich würde deine niedrige Tulpe als Havran bezeichnen. Recreado hat nach Netzbildern einen eher violetten Ton und rundere Blütenblätter. Die dürfte auch erst später blühen und ist dann höher.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mich irritiert allgemein dieser kräftige Rotton - bei den abgebildeten "Havran". Hier (und auch im Netz) sind sie viel dunkler. Eher Richtung "rotbraun/dunkles Weinrot".Ob das alles "nur" am Foto liegt? Viellicht doch mal bearbeiten, dass man das beurteilen kann, wie es bei euch aussieht. 8)Wenn, dann sind es aber die niedrigen auf dem obigen Bild.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
hier lässt sich ORANGE EMPEROR von PURISSIMA umschmeicheln, beides T fosteriana's
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das dunkle Weinrot trifft es schon gut.Ich gebe zu, dass bei meinen durchaus ein kleiner Unsicherheitsfaktor vorhanden ist.Ich hatte bei Hoch Havran und Ronaldo bestellt. Geblüht habe die abgebildeten, sowie eine lilafarbene, die hier als 'Purple Dream' bestimmt wurde. Und Ronaldo müsste rundere Blütenblätter haben, oder?Aber es stimmt schon, frühere Havran (im Steingarten) habe ich als schwärzer empfunden...Auffallend finde ich jedenfalls die eher matte Farbe der Außenseiten.Ich habe gerade nochmal ein Foto gemacht, bei Regenwetter. Der Außenfarbton kommt hin, innen müsste es noch etwas mehr Rotwein sein...Mich irritiert allgemein dieser kräftige Rotton - bei den abgebildeten "Havran". Hier (und auch im Netz) sind sie viel dunkler. Eher Richtung "rotbraun/dunkles Weinrot".
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Die stehen hier in der selben Kombination.hier lässt sich ORANGE EMPEROR von PURISSIMA umschmeicheln, beides T fosteriana's

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Menno, und ich dachte, ich wäre die Einzige mit dieser IdeeDie stehen hier in der selben Kombination.hier lässt sich ORANGE EMPEROR von PURISSIMA umschmeicheln, beides T fosteriana's

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Lieben Gruß
Den Tipp bekam ich von planthill.Menno, und ich dachte, ich wäre die Einzige mit dieser Idee

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das sieht wirklich toll aus!hier lässt sich ORANGE EMPEROR von PURISSIMA umschmeicheln, beides T fosteriana's