News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 376519 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Frisch aus dem Wasserhahn geht nur aus einem Wasserglas
Ansonsten muß es abstehen, lange abstehen....

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
Frisch aus dem Wasserhahn geht nur aus einem meinem WasserglasFrisch aus dem Wasserhahn geht nur aus einem WasserglasAnsonsten muß es abstehen, lange abstehen....

Wir haben nur dieses eine Leben.
-
NEMI, genau, aus meinem Wasserglas hier auch. Ich wollte es nur nicht so deutlich schreiben 8)Und wenn das Köpfle auch fast nicht reingeht, es wird draus getrunken *lach*
Nee, Wasser ist der Liese zu mager, aber wenn der Dosi sich seine Kaffee-Verdünnungs-Milch in seinen Pott giesst, das bewegt die Katz. Und in den Pott passt auch der ganze Katzenkopf, leider.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Habe ich noch nicht probiert, aber in meine Kaffeetasse will er auch immer reinkrauchen - wird nicht geduldet. Der Kerl bekommt eigentlich nie was zugesteckt - nur am Futterplatz. Meine Katzen betteln alle beide nicht und hüpfen auch nicht auf Tische oder Arbeitsplatten - ohne Dressur, sondern weil sie garnicht wissen, was es da alles gibt ;DSie fressen immer noch recht wenig - keine Ahnung, warum. Vielleicht füttert doch noch wer im Umkreis. Dann gleicht sich das mit Nachbars Bruno wieder aus. Ich verfüttere täglich einen knappen Maßbecher (von IAMS) Trockenfutter und eine - ich wiederhole EINE - 100g Tüte Nassfutter. Die teile ich abends auf beide Katzen auf. Das Trockenfutter gibt es morgens. Das erscheint mir verdammt wenig. Jacko fängt sicher draußen, aber Mori eher nicht, die ist meist drin. Ich glaub auch nicht, dass sie draußen fremdgeht.Also der alte Becher ist von IAMS, das gibt es wohl nicht mehr - das Futter ist, oh Gott, wie heißt das Zeug, von Ross...ann, die Tüten sind Grün-Metallic, ich kaufe sensitiv, weil Jacko als junger Kater ständig ..pfiff hatte....
Das ist aber wirklich wenig und dafür sehen sie richtig wohlgenährt aus. Die haben bestimmt eine zweite Quelle. Da bekommt ja unsere Liese mehr und was das derzeit für ein Hungerhaken ist, weisst Du ja.
-
GÄNSELIESCHEN, bei dieser Futtermenge würden meine Buben nachts mit Messer und Gabel über mich herfallen *g*Allerdings lassen sie eher mal das Trockenfutter stehen, Naßfutter mögen sie lieber. Momentan ist Paté mal wieder in. 

- Gänselieschen
-
Meine lassen sogar von dem bischen Nassfutter noch übrig. Das bekommt morgens Bruno dann. Ich verstehe es auch nicht - ich wüsste niemanden von den paar Leuten hier, denen ich zutrau, fremde Katten durchzufüttern. Zumal ja Mori wirklich nicht woanders hingeht. Aber mal bissel rumfragen könnte ich ja trotzdem. Wenn, dann muss das ganz nah sein - die gehen beide nicht weit.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das will ich aber meinen...das ist schon etwas wenigvielleicht mögen sie auch einfach das Futter nicht gernhier gibt es zwei Dosen à 400 g von Carny, Feringa oder Bozita, dazu Trockenfutter, immer mal was anderes. Jetzt hatten wir Felix. Das wird regelrecht inhaliert
. Katzenmilch wird auch immer mal wieder gern genommen. Da gibt es aber höchstens eine Packung für alle drei pro Tag. Dazu Wasser, wobei das eher alt wird. Der Teich ist ja nicht weit 

-
Meine essen zwei Dosen à 400 gr am Tag leer. Derzeit in ist Coshida (Lidl) bzw. Cat's von Norma oder auch mal Felix, aber da bittschön nur das mit Forelle und falls ich es erwische das mit Spinat.Seit ein paar Tagen ist Paté mal wieder in.Dazu gibt es Trockenfutter von Purina One Sterlitcat, aber nur das und immer mal dazwischen die Käseleckerlis. Die hatte Norma momentan für 3 Döschen im Dreierpack für 1,99. Was hab ich da zugeschlagen *g*Mini ißt morgens und abends je eine halbe Dose, derzeit auch Paté und ebenfalls das gleiche Trockenfutter. Thommy mag nur Trockenfutter. Käseleckerchen kriegen beide. Igel essen Trockenfutter und Reste vom Naßfutter. Die Maus auch.Was gut zwischendurch ankommt sind die Tütchen, egal ob von Felix, Cat's oder Coshida.Und Mini und Thommy lieben ihre verdünnte Kondenzmilch... Da gibt es morgens, nachmittags und nachts immer mal ein frisches Schüsselchen.Sagt hier jemand, dass sie verwöhnt sind?Hatte ich schon gesagt, dass sie Käsetaschen oder Käsekuchen lieben. Und die kleinen Windbeutelchen aus der Tiefkühltruhe sind sehr, sehr beliebt.
Babs, ich kanns nur immer wieder sagen: im nächsten Leben werd ich Katz bei Dir.Meine Gratulation auch an die Nemi-Bande, dass alle zusammen die schwere Zeit fürs Karlchen so gut miteinander durchgestanden haben. Was wird der sich freuen, wenn er wieder mit den anderen spielen darf!

- Gänselieschen
-
Ich habe gestern Abend zu dem Beutelchen Nassfutter nochmal Trockenfutter - es ist also auch Purina One - gegeben. Heute früh waren beide Näpfe leer. Geht doch. Die mögen das Futter schon lange nicht mehr - aber ich dachte eben, wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen. Es waren die Tüten von Kitekat. Nun sind sie auch endlich alle, neu da stehen tut jetzt Felix. Ich will unbedingt bei Nassfutter abends bleiben, damit ich mal die Chance habe, auch ne Tablette unterzubringen, wenn es mal sein müsste...Bruno war gestern Abend da und heute früh auch wieder. Er hat auch alles aufgefressen - Futterreste will ich abends nicht stehen haben, wegen dem Waschbären. ::)Mal sehen, was sie heute Abend zum Felix-Nassfutter sagen. Dann wird eine Schüssel mit Trockenfutter auf Vorrat gefüllt für Sonnabend früh und noch zweimal programmiert für's WE. Wenn ich die beiden Schalen voll mache, dann reicht es auch bis Montag. Da ist mehr drin, als ihre normale Menge. Meist ist immer noch ein Rest da, wenn ich das so mache. Früher habe ich nur den Behälter, wo das Futter nachrutscht gefüllt - vielleicht geht das jetzt auch wieder. Eine Zeitlang ging es nicht - als Louis auch noch da war. Es wurde einfach nur noch gefressen und es reichte dennoch nicht lange. Ich glaube dieser Futterspender und der Wasserspender, die waren mal von Amway - hat mir ne Freundin geschenkt, als sie ihren Kater verlor....
-
GÄNSELIESCHEN, mußt Du schon wieder übers Wochenende Deine Kinder alleine lassen. Und der arme Bruno sitzt dann vor der geschlossenen Türe und weint.Vorhin kam Dönerle an. Erst bekam ich einen ganz nassen, zärtlichen Bussi, dann drehte er mir den Popo zu. Ich habe ihn genau an der Schwanzwurzel oben gekrabbelt und was soll ich sagen? Dönerle kriegte Telleraugen und sein Schwanz wurde ganz dick und stand senkrecht nach oben....Kater sind eben auch nur Männer! 

Seit Lieschen weiss, dass ihre reste der Igel kriegt, futtert sie wieder etwas mehr. Sie hats ja nicht geglaubt, bis sie mal aus respektvoller Entfernung zusehen durfte.@Barbara: Also weisst Du!!!
-
PAULCHEN, ist was? *unschuldig guck*...aber recht hab ich schon, gell?Frag mal Frau Spatenpaulchen *g*